Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Goldstaub-Taggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marcel, meine Laticauda habe ich auch selten zu Gesicht bekommen, habe sie dann , Bild 1 mitte, nach unten gestellt, jetzt sind sie ständig zu sehen und verschwinden auch nicht gleich wenn jemand kommt. Sie sind in einem 60x45x60 ExoTerra. Mit einem Spot siehst du unten rechts. Einen Ausschnitt in eine Korkplatte und einfach raufgestellt. Das war mal eine alte Wohnzimmerlampe.
    Gruß aus Berlin von Karl
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
      ein Terrarium dieser Größe ist meiner Meinung nach, auch wenn es den "Mindestanforderungen" genügen mag, zu klein. Meine Ph. quadriocellata, welche etwa gleich groß werden, halte ich auf 60x60x120 cm und sie nutzen den gesamten Platz aus, insbesondere in der Höhe. Ich halte eine Höhe von 80 cm für diese Baumbewohner für das absolute Minimum. Spätestens seit ich mal mein Männchen in einem Satz von links oben nach rechts unten springen gesehen habe, der - anschließend mit dem Maßband nachgemessen - 75 cm weit war, weiß ich, wozu ich ihnen so viel Platz einräume. Eine Grundfläche von 50x50 cm oder umgerechnet 0.25 qm mag noch ok sein, aber eine Höhe von 60 cm halte ich für eine dauerhafte Haltung für unangemessen. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X