Hallo, ich bin Anfänger im Bereich Terraristik. Daher stelle ich hier mal ein Paar Fragen um eventuelle Fehler zu vermeiden. Ich habe ein 45x45x60 Terrarium vom Exo-Terra bekommen. Es ist das Maya Kit. In dem Buch "Geckos" von Astrid Falk bin in auf den Goldstaub-Taggecko gestoßen, da er mir sehr gut gefällt, tagaktiv ist und auch für Anfänger geeignet beschrieben wird. Ein Buch speziell über diese Art von NTV Art für Art habe ich bestellt, ist aber noch nicht geliefert worden. Meine Fragen wären:
1: Ist das Terrarium für ein Paar ausreichend oder sollte ich lieber ein Einzeltier darin halten?
2: Sind aus Sicht des Tieres echte Pflanzen vorzuziehen (optisch schöner) oder sollte man aus hygiene Gründen lieber künstliche nehmen.
3: Falls echte Pflanzen, welche könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen?
4: Bei dem Maya Set ist der Compact Top Lampenhalter dabei, die mit 2 Repti Glo lampen bestückt werden kann. Welche Repti Glo Birnen sollte ich einsetzen und in welcher Wattstärke (13 oder 26 Watt)?
MfG, Marcel
1: Ist das Terrarium für ein Paar ausreichend oder sollte ich lieber ein Einzeltier darin halten?
2: Sind aus Sicht des Tieres echte Pflanzen vorzuziehen (optisch schöner) oder sollte man aus hygiene Gründen lieber künstliche nehmen.
3: Falls echte Pflanzen, welche könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen?
4: Bei dem Maya Set ist der Compact Top Lampenhalter dabei, die mit 2 Repti Glo lampen bestückt werden kann. Welche Repti Glo Birnen sollte ich einsetzen und in welcher Wattstärke (13 oder 26 Watt)?
MfG, Marcel
Kommentar