Auch wenn ich nicht der erste bin der diese fragen stellt, aber ich hab keine antworten auf diese welche Fragen gefunden.
einen wunder schönen guten Tag, erstmal.
Meinen fragen drehen sich um das Thema Gecko besser gesagt um die Art: Tarentola mauritanica.
Ich möchte mir selbe ein Terrarium bauen, die Grundfläche entspricht einen Rechtwinkligen Dreieck mit zwei Gleich langen Schenkeln ( 67 cm ) und einer 95 cm breiten Front ( hoffe ich habe mich nicht verrechnet).
Die höhe des Terrariums soll 125cm betragen.
1. Frage: Reicht das um ein Tier zu halten, oder vielleicht sogar zwei.
Wo ich schon bei der zweiten frage wäre.
2. Wo bekomme ich sie her und wie teuer sind sie.
Ich habe zwar schon in Erfahrung gebracht das die Luftfeuchtigkeit 60% betragen muss, oder der Boden aus einem Kalk-Sand Gemisch bestehen sollte.
Aber mit wieviel Futter ich rechnen muss, stand auf keiner Internetseite.
3. Wie viel Frisst so ein Gecko pro Tag bzw. in der Woche.
Nun zu meiner letzten Frage. in mein Terrarium möchte ich folgendes einbauen:
- Wasserpumpe für Wasserfall, oder Bächlein (Luftfeuchtigkeit)
- Reptil-Lampe 8% UV ( richtige UV Beleuchtung und wärme )
- Heizungsschleuche ( eingebracht in ein teil der Felsen Rückwand und in einem Versteck )
- Hydro- und Thermometer
- 5 Terrariumpflanzen ( Deko und Luftfeuchtigkeit )
4.Ist das so in Ordnung, oder brauche ich noch etwas bzw. ist was überflüssig ( liege zurzeit bei ca. 160 Euro ohne Tier)
Ich würde mich über die beantwort meiner fragen, sehr freuen, da ich nichts falsch machen will.
Mfg Marcel M.
P.S. Ich Entschuldige mich für alle entstandenen Rechtschreibfehler.
einen wunder schönen guten Tag, erstmal.
Meinen fragen drehen sich um das Thema Gecko besser gesagt um die Art: Tarentola mauritanica.
Ich möchte mir selbe ein Terrarium bauen, die Grundfläche entspricht einen Rechtwinkligen Dreieck mit zwei Gleich langen Schenkeln ( 67 cm ) und einer 95 cm breiten Front ( hoffe ich habe mich nicht verrechnet).
Die höhe des Terrariums soll 125cm betragen.
1. Frage: Reicht das um ein Tier zu halten, oder vielleicht sogar zwei.
Wo ich schon bei der zweiten frage wäre.
2. Wo bekomme ich sie her und wie teuer sind sie.
Ich habe zwar schon in Erfahrung gebracht das die Luftfeuchtigkeit 60% betragen muss, oder der Boden aus einem Kalk-Sand Gemisch bestehen sollte.
Aber mit wieviel Futter ich rechnen muss, stand auf keiner Internetseite.
3. Wie viel Frisst so ein Gecko pro Tag bzw. in der Woche.
Nun zu meiner letzten Frage. in mein Terrarium möchte ich folgendes einbauen:
- Wasserpumpe für Wasserfall, oder Bächlein (Luftfeuchtigkeit)
- Reptil-Lampe 8% UV ( richtige UV Beleuchtung und wärme )
- Heizungsschleuche ( eingebracht in ein teil der Felsen Rückwand und in einem Versteck )
- Hydro- und Thermometer
- 5 Terrariumpflanzen ( Deko und Luftfeuchtigkeit )
4.Ist das so in Ordnung, oder brauche ich noch etwas bzw. ist was überflüssig ( liege zurzeit bei ca. 160 Euro ohne Tier)
Ich würde mich über die beantwort meiner fragen, sehr freuen, da ich nichts falsch machen will.
Mfg Marcel M.
P.S. Ich Entschuldige mich für alle entstandenen Rechtschreibfehler.
Kommentar