Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus kimhowelli - Welches Geschlecht hab ich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus kimhowelli - Welches Geschlecht hab ich?

Hallo zusammen.
    Ein schönes & interessantes Forum...deswegen stell ich Euch einfach meine Frage. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiter helfen, bzw hat einen geschulten Blick.

Bei meiner letzten Fütterung ist mir durch Zufall ein kleiner Zwerg auf die Hand gesprungen und hat es sich von da aus gut gehen lassen
    Leider hab ich noch nicht so die Erfahrung um selbst 100% das Geschlecht der Kleinen zu bestimmen. Auf jeden Fall sind es 1,2. Ich hab mir bei meinem "Händler" des Vertrauens leider nicht genau zeigen lassen wer nun das Bock ist bzw welche beiden die Damen sind.

Ich hoffe das Bild reicht aus um etwas dazu zu sagen, ansonsten versuch ich beim nächsten Mal einfach noch eins zu schiessen.

Vielen Dank für die Hilfe!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Pongo; 02.04.2010, 13:08.

Wäre hilfreich, wenn du ein Foto der Unterseite des Geckos (--> Schwanzwurzel) einstellen könntest.

Kommentar

Hallo!

Weibchen haben eine helle Kehle, Männchen eine dunklere.
      Ich würde also auf Weibchen tippen.
      Normalerweise haben aber beide ein V-Muster.. sicher, dass es kimhowelli sind?

Gruß

Kommentar

Hallo,

vielleicht kannst du mal Bilder einstellen, wo sie an der Scheibe sitzen? Siehst du denn einen Unterschied, wenn du alle drei vergleichst? dann müßte es doch recht deutlich sein.

Viele Grüße

Nancy

Kommentar

Danke für die Antworten.
          Ich warte schon gespannt das ich mal einen oder alle drei zusammen an der Scheibe erwische. Sobald ich ein gutes Bild schiessen konnte werd ich es hier nochmal posten

@Noctiferix Ja, ich bin mir sicher das es kimhowellis sind

@wohnzoo Ja, wenn ich nur von der Kehlenfärbung ausgehe seh ich einen Unterschied. Einer ist definitiv dunkel bis schwarz, aber hab auch schon gelesen das man es nicht immer 100% daran bestimmen kann.
          Zuletzt geändert von Pongo; 04.04.2010, 17:38.

Kommentar

Hallo!

Weitere Unterscheidungsmerkmale:
            Männchen haben eine verdickte Schwanzwurzel und deutliche Femoralporen, wenn sie geschlechtsreif sind.
            Adulte Weibchen haben oft Kalksäckchen am Hals, je einen Knubbel rechts und links, darin speichern sie Kalk, der für die Produktion von Eiern benötigt wird.

Aber wenn einer der dreien eine fast schwarze Kehle hat, kannst du davon ausgehen, dass das dein Männchen ist.

Gruß

Kommentar

Geschlechter sind bestimmt.
              Das Bock hat sich entlarvt

Dennoch Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X