Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knickschwanz bei Phelsuma Grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo! Ich persönlich würde dir noch empfehlen, ein paar Versteckmöglichkeiten anhand großer Blätter ihm anzubieten. (z.B. Efeutute)
    Hinter Bogenhanf versteckt sich mein Phelsuma quadriocellata auch sehr gerne. Man muss bedenken, dass viele Phelsumen recht scheu sind und je weniger Versteckmöglichkeiten sie besitzen, desto mehr Stress haben sie zwangsläufig.

Was auch gerne bei mir angenommen wird ist eine Bambusröhre welche auf beiden seiten geöffnet und durchgängig ist als Versteckmöglichkeit. Habe diese mit dünner Schnur an der Gaze im oberen Teil des Terrariums befestigt. Meine Phelsume liebt es auch da drauf zu springen und dann hin und her zu pendeln.

Trotz allem viel Freude mit deinem Grandis.

Kommentar

Hallo Pepe,
      ich würde noch eine regelmäßige Bestrahlung mit einer Ultra Vitalux empfehlen,
      Die kannst du natürlich nicht bei diesem becken verbauen. Würde das Tier einfach täglich eine halbe Stunde damit bestrahlen.
      Becken auf, Lampe in entsprechendem Abstand davor und abwarten.
      So kannst du das Tier beobachten und nebenbei stressfrei bestrahlen. Herausfangen würde ich es dafür nicht.
      Gruß
      Stefanie

Kommentar

Lädt...
      X