Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinnebeldüsen bei Phelsumen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feinnebeldüsen bei Phelsumen

Servus,
    Ich bin grade dabei mir eine Beregnungsanlage zusammen zu Kaufen und stehe jetzt vor der Düsen wahl, da stellt sich allerdings die Frage ob ich in meinem Terrarium (für Phelsuma laticauda) Feinsprühdüsen benutzen kann
    oder müssen es Regendüsen sein?

Habe nämlich im Kopf rumschwirren das zu feine Düsen gesundheits-gefährdent sein können ( bitte richtig stellen !)

Ratlose Grüße :wall:
    Rene

Hallo,
    ich benutze seit etlichen Jahren ohne Probleme die Nebeldüsen aus dem Gardena-System. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hey,
      das trifft in meinen augen nicht auf die "Feinnebeldüsen" einer Beregnugsanlage zu,
      sondern nur auf die Ultraschalvernebler!
      Diese Feinnebeldüsen kann man eher als Sprühregen betrachten!
      Also da würde ich mir keine gedanken machen,
      übrigens benutze ich diese düsen auch!

Mfg dave

Kommentar

Ok danke da bin ich jetzt beruhigt , und wieder etwas gelernt

MfG Rene

Kommentar

Hallo.
          Ja, die Feinsprühdüsen sind nicht problematisch, die Ultraschallvernebler schon. Allerdings verstopfen sie sehr leicht. Wie Sven schon schreibt, die Gardena Düsen, die zwar grob beregnen, sind aber um einiges günstiger und verstopfen so gut wie gar nicht. Und glaub mir, den Phelsumen ist's egal: die nehmen sowieso bei jedem Anflug von Regen reissaus.

Wichtiger für die LF ist meiner Meinung nach eine gute Bepflanzung und eine saugfähige Rückwand aus Kork, Peatwall oder was es nicht alles gibt.

Gruss
          berit

Kommentar

Lädt...
          X