Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Quarantäne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Quarantäne

Hallo,

ich wollte Euch Fragen wie lange Ihr Eure Hemidactylus frenatus in dem Quarantänebecken gehalten habt. Gab es einen bestimmten Zeitraum den Ihr eingehalten habt?

Ich wollte meine Hemidactylus frenatus solange im Quarantänebecken lassen, bis die Sammelkotproben keine negativen Ergebnisse aufweisen. Und sie dann ins Terrarium einziehen lassen.

Gruß _Babe_

Edit: das sollte Quarantäne in der Überschrift heißen, leider kann ich es nicht ändern

[Zusatz von Moderator: aber ich!]
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 25.04.2010, 10:55. Grund: Anmerkung hinzugefügt

Hallo,
    auch wenn sonst weiter keine Auffälligkeiten vorliegen, sollte die Quarantäne mindestens 4 bis 6 Wochen dauern, da vorhandene Infektionen / Krankheiten nicht unbedingt sofort ausbrechen müssen. Außerdem sollte mindestens eine weitere Kotprobe untersucht werden. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hey Sven,

danke dür deine Antwort und fürs ändern des Threadtitels.

Ich meine was von Quarantänehaltung von bis zu 3 Monaten gelesen zu haben. Wenn 4 - 6 Wochen ausreichen ist das natürlich schöner.
      Ich wollte sobald ich die Tiere habe eine Kotprobe einschicken und dann nach ca. 2-3 Wochen nochmal, da ich auch gelesen habe dass nicht immer unbedingt die evtl.Parasiten gleich mit ausgeschieden werden.

Wenn beide Untersuchungen negativ ausfallen und auch keine weiteren Auffälligkeiten auftreten, spricht doch nichts gegen einem Umzug ins Terrarium oder seh ich das falsch?

Gruß _Babe_
      Zuletzt geändert von _Babe_; 25.04.2010, 12:36.

Kommentar

Lädt...
      X