Hallo.
Mein Phelsuma grandis-Männchen (KRL 20 cm) frißt seit einiger Zeit nicht mehr so gern Heimchen; Mehlwürmer, Mehlkäfer und kleinere Krabbeltiere frißt er aber gern.
- Wird er einfach zu alt für das große Zeug? Früher hat er auch schonmal Heuschrecken (nicht ausgewachsen) bekommen und gern gefressen.
- Überfüttert sollte er eigentlich nicht sein (Bilder unten im Beitrag), oder?
- Vitaminpulver: Früher Nekton MSA, dann JBL Terravit, jetzt Korvimin ZVT.
Mag er vielleicht das Terravit ungern, das Korvimin garnicht und frisst die anderen Viecher nur weil sie auch mit dem Pulver noch lecker sind?
Verhalten beim Einbringen von Heimchen ins Terrarium:
Guckt teils interessiert, geht auch mal hin, guckt ihnen aber einfach hinterher wenn sie an ihm vorbeilaufen, gelegentlich werden die Heimchen auch schonmal angeleckt.
Sind die Heimchen länger im Terrarium, lassen sich durchaus ernstgemeinte Jagdversuche beobachten, die aber nicht unbedingt erfolgreich sind,
anderen Insekten lässt er hingegen keine Chance.
Futterversuche heute:
Heimchen: nicht erfolgreich (Video)
Mehlkäfer 1: erfolgreich
Mehlkäfer 2: erfolgreich (Video)
Als Nachtisch gabs ne Ameise. Sind die bekömmlich? (war irgendeine kleine schwarze Ameise)
Hat jemand eine Idee dazu?
Könnte eine meiner Vermutungen stimmen?
Kommt irgendwas davon garnicht in Frage?
Könnte es an etwas anderem liegen?
Kotprobe einschicken? Tierarzt? Ganz normales Verhalten?
--> Bilder/Video aufgenommen nach der Fütterung
Mein Phelsuma grandis-Männchen (KRL 20 cm) frißt seit einiger Zeit nicht mehr so gern Heimchen; Mehlwürmer, Mehlkäfer und kleinere Krabbeltiere frißt er aber gern.
- Wird er einfach zu alt für das große Zeug? Früher hat er auch schonmal Heuschrecken (nicht ausgewachsen) bekommen und gern gefressen.
- Überfüttert sollte er eigentlich nicht sein (Bilder unten im Beitrag), oder?
- Vitaminpulver: Früher Nekton MSA, dann JBL Terravit, jetzt Korvimin ZVT.
Mag er vielleicht das Terravit ungern, das Korvimin garnicht und frisst die anderen Viecher nur weil sie auch mit dem Pulver noch lecker sind?
Verhalten beim Einbringen von Heimchen ins Terrarium:
Guckt teils interessiert, geht auch mal hin, guckt ihnen aber einfach hinterher wenn sie an ihm vorbeilaufen, gelegentlich werden die Heimchen auch schonmal angeleckt.
Sind die Heimchen länger im Terrarium, lassen sich durchaus ernstgemeinte Jagdversuche beobachten, die aber nicht unbedingt erfolgreich sind,
anderen Insekten lässt er hingegen keine Chance.
Futterversuche heute:
Heimchen: nicht erfolgreich (Video)
Mehlkäfer 1: erfolgreich
Mehlkäfer 2: erfolgreich (Video)
Als Nachtisch gabs ne Ameise. Sind die bekömmlich? (war irgendeine kleine schwarze Ameise)
Hat jemand eine Idee dazu?
Könnte eine meiner Vermutungen stimmen?
Kommt irgendwas davon garnicht in Frage?
Könnte es an etwas anderem liegen?
Kotprobe einschicken? Tierarzt? Ganz normales Verhalten?
--> Bilder/Video aufgenommen nach der Fütterung
Kommentar