Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfangen und Umsetzen von Phelsuma lat. laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfangen und Umsetzen von Phelsuma lat. laticauda

    Servus,
    ich habe für mein Paar Goldstaubtaggeckos ein neues Terrarium gebaut (60x60x120) da im bestehenden Terrarium der Kork langsam zerfällt und es nicht mehr das neueste ist. Es ist sehr gut bepflanzt, und an der Korkrückwand sind halbierte Bambusstangerl als Verstecke angebracht.
    Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich meine Geckos aus dem alten Terrarium raus, ohne es zu verwüsten und die Geckos zu sehr zu stressen????
    Hat jemand einen guten Tipp?
    Danke im voraus

  • #2
    Hallo,
    ich wende im Allgemeinen zwei Möglichkeiten an:
    1. Aus einer Faunabox mit hochgestelltem Deckel, Stift und Schnur eine Falle bauen, darin einige Futtertiere und eine Schale mit Banane/Honig platzieren und etwas Geduld haben. Die Schnur führt nach außen zu einem getarnten Beobachtungsposten und wenn der Gecko die Falle betritt, dann zack...
    2. Aus einem engen Plastikrohr (z. B. Abflussrohr, Baumarkt, einige Cent) ein etwa 20 cm langes Stück absägen, Kanten etwas abrunden und mit selbstklebendem Klettband an der Wand des Terrariums befestigen. Normalerweise wird so was als Versteck angenommen. Wenn der Gecko drin ist, einfach beide Seiten mit Zeitungspapier zustopfen und den Klettverschluss lösen.
    Da es nicht eilt mit dem Einfangen, ist ja etwas Zeit zur Gewöhnung vorhanden. Viel Erfolg. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die guten Tipps, ich werd es mal mit der Plastikröhre probieren!!
      danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X