Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Tokeh

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen vielen Dank,
    ich werde jetzt die Weibchen rausfangen und 2 von ihnen in ein anderes Becken setzen und dann mal weiter beobachten, wenn sich am Verhalten des Mannes nichts ändert sollte ich dann ein anderes Weibchen einsetzen oder wie soll ich dann weiter verfahren?

Kommentar

Hab die Tiere jetzt draußen soll ich das Männchen erstmal 1 Tag alleine im Becken lassen oder soll ich ihm gleich noch ein Weibchen hineinsetzen?

Kommentar

Hallo

Ich würde das Männchen 2-3 Tage alleine in dem Terrarium lassen um zu schauen ob er dieses Verhalten auch ohne die Weibchen zeigt.

LG Serge

Kommentar

Eine Frage kommt jetzt noch auf. Wenn ich das Alphatier alleine zu dem Männchen setzen würde, wäre es doch kein Alphatier mehr (hat ja keine Gruppe) oder ist das so domiant das es selbst wenn es nicht in einem Gruppenverbund lebt immernoch das Alphatier wäre?

Die Frage ist ein bisschen komisch formuliert

@snooze

Was wäre wenn sich das Verhalten immernoch nicht ändert?
          Zuletzt geändert von kiwi; 14.06.2010, 17:33.

Kommentar

dann lag es wohl nicht an den Weibchen und ihm gefällt es einfach alles von der Scheibe aus zu beobachten. Das Alphaweibchen solltest du nicht reinsetzen denn auch wenn sie keine Gruppe mehr hat ist sie die Dominanteste (sonst wäre sie wahrscheinlich nicht das Alphatier geworden) und kann somit das Mänchen stressen und unterdrücken

LG serge

Kommentar

Danke dir,

ich hoffe Ihr denk nicht von mir das ich mich nicht über den Tokeh informiert habe, was ich sehr wohl gemacht habe, nur solche Fälle werden nicht in dem Buch "Der Tokeh" beschrieben, genau wie das Aussehen des Tieres bei Krankheit.
              Wie schon gesagt ich mag meine Tokehs sehr und möchte nur das Beste für sie .

MfG
              Sascha

Kommentar

Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
                Eine Frage kommt jetzt noch auf. Wenn ich das Alphatier alleine zu dem Männchen setzen würde, wäre es doch kein Alphatier mehr (hat ja keine Gruppe) oder ist das so domiant das es selbst wenn es nicht in einem Gruppenverbund lebt immernoch das Alphatier wäre?
                Nun ja, so ein Tier ist es "gewöhnt" "Boss" zu sein, wogegen eines der beta Weibchen es gewöhnt ist, Artgenossen gewähren zu lassen.
                Zudem ist ein hohes Aggressionspotential oft einer der Gründe, warum ein Exemplar die höchte Stufe in der Dominanzabfolge einnimmt.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

1. Zwischenstand nach gestriger Beobachtung.

Das Männchen verbrachte bis zur Fütterung die Zeit unter einem Felsvorsprung ( unter dem es recht dunkel ist), als ich gefüttert hat er sich gleich eine Grille geschnappt. Etwas später (da lag ich schon im Bett, bin aber immer mal kucken gegangen) hab ich ihn maulleckend am Boden gesehen, denke er hat sich eine weitere Grille geschnappt. Ist aber dann auch recht schnell wieder in eine Felsspalte geklettert. Meine Rückwand ist selbstgebaut, mit Styropor und Fliesenkleber usw. ich hab ihn den ganzen Abend und auch heute am Tag nicht an der Scheibe kleben sehen, hat vorhin so gegen 18:00 auch eine vorbeilaufende Grille gefressen.

Sieht aus als lag es wohl doch an den Weibchen...!
                  Wielang sollte ich noch warten bis ich wieder eines der Weibchen zu ihn setze?

Kommentar

Lädt...
                  X