Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko ulikovski Goldgecko ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko ulikovski Goldgecko ?

Hallo zusammen :-)
    Ich wollte auf der kommenden Reptilienmesse in Köln nach "Goldgeckos" Ausschau halten.Überall les ich "Das Terrarium sollte das Mindestmaße von 50 x 50 x 60 nicht unterschreiten" :
    Ich bin am überlegen mir ein 50x40x100cm Hochterrarium anfertigen zu lassen!

Würde die Größe für ein Paar der Gattung genügen,oder sollte ich es etwas größer machen lassen?
    Im Internet spalten sich die Meinungen mir zu groß, deswegen nerv ich euch mit meiner Frage nun :-)

Mit Licht,Luftfeuchte & der Einrichtung habe ich mich bereits auseinander gesetzt.Das Terrarium wollte ich vor Einzug natürlich bereits fertig haben.

Danke schonmal für die Antworten vorab.
    Lg Nina
    Zuletzt geändert von Lare; 14.06.2010, 20:19. Grund: Zufrüh gepostet

Zunächst mal heißt die Art nun nicht mehr ulikovskii sondern badenii.
    Es ist aber anzunehmen , dass die Wildfänge auf Börsen noch eine ganze Weile
    als Gekko ulikovskii angeboten werden.
    Gecko´s aus der Gattung Gekko mit vergleichbarer Größe um 200 mm Gesamtlänge würde ich nicht unter 50X50X70cm L X T X H halten. natürlich ist größer und insbesondere Höher besser. Ansonsten rate ich Dir Nachzuchten zu kaufen. Einmal unterstützt Du nicht die überflüssige Einfuhr von Wildfängen zum Anderen bekommst Du nur auf diesem Weg relativ leicht Weibchen.

Kommentar

Danke Azor,
      das mit der Einfuhr habe ich gerade auch gelesen :-)
      Also werde ich schauen das ich einen Züchter in meiner Nähe finde.
      Dies unterstütze ich nämlich nicht!

Mit der Breite und Tiefe , diese zu vergrößern ist gar kein Problem.
      Ich denke das ein 60x60x100 oder sogar 120cm angebracht und in Ornung ist.
      Habe nun viele Seiten durch,wo sie in Flachterrarien gehalten werden und davon sehe ich ab!
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.06.2010, 22:23. Grund: Tiergesuch

Kommentar

Lädt...
      X