Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko abgehauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gecko abgehauen

    Hallöchen,
    hab mich jetzt mal, zumal auch wegen dem momentanen Problem, hier angemeldet.
    Fangen wir auch gleich mal an:
    Ich hab für meine 3 Fächerfingergeckos ein größeres Terrarium gebaut. In genau dieses zogen heute 2 der drei ein, ich denke, es werden die beiden Damen sein.
    Der dritte, also wohl das Männchen, ist mir direkt auf die Hand und dann von dort ohne zu zögern weiter ins Zimmer gesprungen- war natürlich nach nicht mal 5 Sekunden nicht mehr zu sehen.
    Fenster habe ich natürlich sofort zu gemacht, ebenso die Tür- sollte wohl selbstverständlich sein.
    Ich hab jetzt ein wenig gestöbert, was so gängige Methoden sind, der "kleinen Biester" wieder habhaft zu werden... Nunja, abwarten und Tee trinken, nach dem Motto, er kommt bestimmt wieder raus und dann fangen, wäre mir unlieb. Alles auseinander nehmen und suchen- geht nur bedingt (und wird so weit es geht umgesetzt).
    Ich hätt gern ein paar Tipps, womit der Kleine denn zu locken wäre, denn bei mir bekamen sie immer nur lebendes Futter. Hab aber auch nicht wirklich was gefunden (also bei der Internetrecherche), was ich mal eben so hinstellen kann. Bei meinem Jungferngecko weiss ich ja, dass er auf Joghurt abfährt- gibt es so ein "Wundermittel" für Fächerfingergeckos?
    Ich hab auch noch die Hoffnung, dass er eventuell die beiden Weibchen suchen wird, die drei balzen sehr viel. Weiss da jemand was?

    In meinem recht großen Zimmer sind es tagsüber übrigens locker 30-35°C - Dachboden, da wirds jetzt also nix mit "weniger agilen Tieren".

    Hmmm, ja ich denke, ich habe die Situation recht gut beschrieben, jetzt kommt das obligatorische: "Hilfeee...!"
    Zuletzt geändert von hati; 10.07.2010, 20:46.

  • #2
    Normalen Eimer, paar Heimchen und eine Wasserschale rein. Irgendwo im Raum an eine Wand stellen und den Eimerrand so ca. 10 cm mit Vaseline einschmieren. Wenn du Glück hast hüppt er rein und schmiert beim rausklettern im wahrsten Sinne wieder in den Eimer ab.

    Gruß

    HS
    AG Skinke!

    www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

    Kommentar


    • #3
      So, Eimer steht, danke für den Tipp!
      Ist so positioniert, dass da das Licht ist (jaja, ich weiss, nachtaktiv, aber da sie Wärme über Licht wahrnehmen, schadet das wohl weniger) und seine beiden Weibchen nebenan.
      Daumen drücken!
      Zuletzt geändert von hati; 10.07.2010, 20:43.

      Kommentar


      • #4
        Lieber Herr Schwier, Sie sind ein Fuchs.
        Guter Tipp.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          So, der Herr hat sich wieder seinem Gefolge zugewandt.
          Sprich, als ich vorhin das Terrarium und den Eimer kontrollierte und mich ein mal umdrehte, sah ich etwas größeres unter die Couch huschen. Er hat mich also seelenruhig beobachtet und war wohl nicht schnell genug, als ich nach hinten guckte. *gg*
          Also Taschenlampe geschnappt und da saß er auch schon. Wenn man das Tierchen nun vermenschlichen würde, könnte man sagen, er ist rotzfrech.
          Nunja, dann war natürlich die Jagd eröffnet- hab alleine meine Couch umgestapelt (so steht sie immer noch- wie hab ich das schwere Teil da nur rauf bekommen?!) und immer huschte er unter einen anderen Teil, als ich einen anhob. Letzendlich hatte er aber kaum mehr Fluchtmöglichkeiten (was die Couch betrifft) und anscheinend auch nicht mehr so viel Energie. Nun sitzt er im neuen Terrarium.

          Danke nochmals für den Tipp, werde ihn im Hinterkopf behalten, falls -hoffentlich nie- noch mal einer abhaut.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin mal etwas frech. Schade dass du ihn gefangen hast, es hätte mich schon interessiert ob er in den Kessel gesprungen wäre.

            Ernst

            Kommentar


            • #7
              Ja, da muss ich Dir recht geben. Wäre interessant gewesen, allerdings weiss man dann immer noch nicht, ob er gezielt da rein gehüpft ist oder ob es zufall war.

              Aber ich bin trotzdem froh, dass ich die Sache nicht weiter getestet hab (und ich endlich wieder lüften konnte).

              Kommentar


              • #8
                Kann ich verstehen, mir entwischte beim Umsetzen ein Gecko im Frühling als es so heiss war, nur musste ich ich etwa eine Woche Türen und Fenster geschlossen halten, ich musste die Beleuchtung abschalten da es zu heiss wurde.

                Ernst

                Kommentar

                Lädt...
                X