Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos und Fischfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geckos und Fischfutter?

    Hallo!

    Ich bin zur Zeit dabei mich in die Geckohaltung einzuarbeiten. Es stehen Lepidodactylus lugubris und Hemidactylus frenatus zur Wahl, wobei ich zu den Jungferngeckos tendiere.

    Zur Zeit halte ich nur Wirbellose, Coenobita, Diplopoden, VS und diverse Futtertiere. Bis auf die Vogelspinnen bekommt eigentlich alles bei mir regelmäßig Fischfutter in Flockenform als Proteinlieferant.
    Jetzt wollt ich einfach mal wissen, da ich das Zeug ja immer da hab, ob Geckos es auch fressen und wenn, ob es evtl Schädlich für sie sein könnte. Wäre eigentlich ideal wenn sies fressen (dürften), da da von Vitamin A- E alles drinn ist.


    Leide gibt das Forum dazu nix her.

    lg

    Jochen

  • #2
    Weiß keiner etwas dazu?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jochen,

      ist ja keine alltägliche Frage die Du da stellst.
      In wie fern die genannten Geckos Flockenfutter überhaupt als Futter erkennen kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise kommt es zu einem Testbiss, mehr wird meiner Erfahrung nach aber nicht passieren.

      Ich würde Dir empfehlen bei den traditionellen Futtertieren, wie sie in der Literatur beschrieben sind zu bleiben.

      Gruß Jens

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jochen,

        ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gecko zumindest der Jungferngecko diese Fischfutter isst.

        lg
        christian

        Kommentar


        • #5
          ....

          Soweit kommt es noch...........
          Geckos werden mit Fischfutter ernährt... :wall:


          Du kannst die Futtertiere mit Fischfutter füttern.
          Denen kannst du so viel davon geben wie du willst.

          Den Geckos gib lieber das, was sie in der Natur auch finden.
          (Insekten und vielleicht mal Fruchtbrei)

          Julian

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ge!sT,

            ich füttere meine L. lugubris gelegentlich mit getrockneten Flohkrebsen von der Pinzette, vorher etwas in Wasser eingeweicht.
            Als Hauptfutter eignen sich die natürlich nicht und auch anderes Fischfutter ist dazu wohl kaum geeignet. Aber das hast du, denke ich, sowieso nicht vor.

            Grüße

            Erik

            Kommentar


            • #7
              Das Flockenfutter wird wohl kaum wesentlich mehr Proteine enthalten als Futtertiere, zumal Geckos im Regelfall nur an lebendige Nahrung gehen...

              Kommentar


              • #8
                Also meine L. lugubris gehen nur auf lebendes Futter bzw auf leckeren süßen Fruchtbrei oder Obst. Bis auf den Brei wird nix angenommen was nicht davonhüpft oder sich anderweitig bewegt (habs aus Interesse mal mit getrockneten Futtertieren, die's so zu kaufen gibt versucht, totaler Reinfall).

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Exilia Beitrag anzeigen
                  habs aus Interesse mal mit getrockneten Futtertieren, die's so zu kaufen gibt versucht, totaler Reinfall
                  Dafür gibts doch extra den vibrierenden Futternapf! :wall:
                  ...so, ich muss mal füttern gehen. Die Spaghetti bolognese sind jetzt endlich lauwarm. Was werden sich meine Tiere darüber freuen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt die Teile gibts auch noch aber auch daraus werden die Geckos wohl kein Fischfutter nehmen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X