Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftlamellen verändert wg. Rachitis ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haftlamellen verändert wg. Rachitis ?

Hallo,

habe vor ein paar Tagen bereits ein Thema zu meinen Kronengeckos und Rachitits eingestellt.
    Meine 1.1 Geckos sind seit einigen WOchen in Behandlung bei einem reptilienkundigen Tierarzt. Sie bekommen mehrmals in der Woche Calcium direkt unter die Haut. Ich füttere Sie mit Bananenbabybrei von Milupa natürlich mit Korvimin ZVT und mit zusätzlichem Calcuim+D3 via Spritze ins Maul.

Was mich wundert, die Haftlamellen sind alle braun geworden, sehen ähnlich aus, wie bei der Häutung....so abgestorben. Das war am Anfang der Behandlung noch nicht.

Hat jemand einen Hinweis für mich?
    Soll ich die Füsse mal etwas einweichen und vorsichtig versuchen den Grind ....das braune abzulösen ?
    Kommt das von der Rachitis?

Hallo

halten die Geckos sich oft auf dem Boden auf? Welchen Bodengrund hast du drin? Kann die Färbung durch den Bodengrund kommen?

LG
    Serge

Kommentar

Darauf müsste doch der Tierarzt eine Antwort wissen, wenn er reptilienkundig ist, oder? Hier aus der Ferne eine Antwort zu erwarten, ist denke ich etwas zu viel verlangt. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

an Sven : ich verlange ja nicht...ich hoffe....
        Bin erst neu bei dem Tierarzt und da ich auch Anfänger bei Terraristik bin, kann ich mir kein Urteil bilden, ob der Tierarzt auch gut ist....

an Serge: nein glaube ich nicht....ich habe Kokosfasern drin....es ist auch nicht so , dass sie sich nur braun gefärbt haben, sehen regelrecht vertrocknet/ abgestorben aus....

Kommentar

Hallo

Dann wirklich schnell mit Tierarzt abklären.

LG
          Serge

Kommentar

Lädt...
          X