Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schleimstreifen" auf dem Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Schleimstreifen" auf dem Rücken

Hallo zusammen,

ich halte seit ca. 1 Jahr 1.1 mad. grandis. Bisher hat alles super funktioniert und tut es auch jetzt noch, Routine-Arztbesuche verliefen immer ohne Probleme. Regelmäßige nicht übertrieben häufige Eiablage, und die Eier auch fest und meiner Meinung nach in einem guten Zustand. Die Eier habe ich bisher immer gefrostet, da ich derzeit den Markt nicht noch weiter mit Kleintieren überschwemmen möchte.
    Vor ca. 2 Wochen hat mein Weibchen allerdings einen etwas komisch aussehenden Streifen auf dem Rücken. Ich hielt es für Fruchtbrei (genauso sah es aus), der irgendwie auf den Rücken gekommen ist. Nach 2 Tagen war der Streifen wieder weg. Gestern morgen habe ich die beiden bei der Paarung beobachtet. Am Nachmittag hatte das Weibchen wieder diesen Streifen auf dem Rücken. Das Verhalten des Tieres ist weiterhin ganz normal (, jagd, frisst, erkundet die "Gegend").

Grundsätzlich bin ich ein verfechter, so etwas von einem Arzt klären zu lassen, wollte aber im Vorfeld mal fragen ob jemand von euch derartige Beaobachtungen bei seinen Tieren gemacht hat, und ob das evtl. mit der Paarung zusammen hängen kann.

Danke schonmal vorab für eure Tips, Anregungen und Unterstützung.

Gruß
    Frank

....

Es ist unnötig wegen jeden quatsch zum Arzt zu rennen.
    Das ist nur unnötig Stress......

Julian

Kommentar

Schleimstreifen" auf dem Rücken

Hallo Frank.
      Könntest du denn ein Bild davon machen....Schleimstreifen" auf dem Rücken... man könnte spaßeshalber denken... Spermaspuren.Aber das ist Quatsch.
      Gruß Heinz

Kommentar

Ich würde sogar stark behaupten dass es sich um Spermaspuren handelt. Nicht selten bleibt was davon auf dem Rücken hängen ^^

Habe mal ein Bild gesehn auf dem es deutlich zu erkennen war. Finde es nur gerade leider nicht.
        Zuletzt geändert von Bamboo; 09.08.2010, 21:52.

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
          Hallo Frank.
          Könntest du denn ein Bild davon machen....Schleimstreifen" auf dem Rücken... man könnte spaßeshalber denken... Spermaspuren.Aber das ist Quatsch.
          Gruß Heinz
          Im Gegenteil...entweder ist es das oder eine anderweitige Markierung durch den zugehörigen Herrn.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
            Es ist unnötig wegen jeden quatsch zum Arzt zu rennen.
            Das ist nur unnötig Stress......

Julian
            Hallo Julian,

grundsätzlich gebe ich dir recht, halte aber "etwas" Stress für erträglicher als eine verschleppte Krankheit,...! Eine solche Pauschal-Aussage in einem öffentlichen Forum zu schreiben halte ich persönlich für nicht ungefährlich!

OK; scheint ja eine einhellige Meinung zu sein, das es sich um Nachlass des Herren handelt. Werde versuchen heute abend mal ein Bild zu machen, hoffe die "Spur" ist dann noch da, denn ich habe das Gefühl das Weibchen wäscht sich im Regen der Beregnungsanlage ab,... sonst suchen sie immer das Weite wenn es regnet!

Ich melde mich heute abend dann nochmal!

Danke schon mal vorab!

Kommentar

Zitat von Huslee Beitrag anzeigen
              Routine-Arztbesuche
              Nun, die sind wohl, genau wie beim Menschen, in der Tat überflüssig.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo nochmal,

wie angekündigt schicke ich euch hier nochmal 2 pics. Sind etwas dunkel, weil mit dem Smartphone aufgenommen, ich hoffe man kann was erkennen,...!

Nochmal zum Thema Arztbesuche:
                Nicht das ich falsch verstanden werde, ich renne nicht ständig mit den Tieren zum Arzt, genaugenommen sind sie erst 2 mal in den letzten 14 Monaten beim Arzt gewesen, wobei einmal der Arzt als Urlaubsunterkunft diente,...!

Wäre nett wenn ihr mir nochmal feedback zu den Bildern geben könntet, wenn diese nicht ausreichend sind, werde ich nochmal meine Frau beauftragen morgen welche mit der richtigen Kamera zu machen, heute wirds nicx mehr, weil es auf Madagaskar schon dämmert,...! ;-)

Gruß
                Frank
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Huslee; 10.08.2010, 20:32.

Kommentar

Hi Bamboo.
                  Meinst die diese Seite? http://www.wechselwarmes.de/echsen/phmg.html
                  Da gibt es so ein Bild.Habe es eben gefunden. Ganz unten ist es.
                  Gruß Heinz

Kommentar

@dilepis:

genau das bild meinte ich , danke!

Kommentar

Lädt...
                    X