Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier im Bauch des Geckos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier im Bauch des Geckos?

Hallo, und zwar mein Gecko weibchen (Cosymbotus platyurus) hat wie ich bemerkt habe zwei weiße runde "Kugeln" im Bauch. Da ich auf dem Gecko Gebiet ein Neuling bin kann ich mir nicht vorstellen was dies ist. Ich finde es sieht aus wie Eier und wollte Fragen ob meine Vermutung stimmt. Ich werde dazu auch ein Foto hochladen. Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
    Zuletzt geändert von GinaFalk; 18.11.2010, 23:33.

...

Ja es sind Eier.
    kauf dir am besten ein Buch,
    da steht so etwas auch drin.

Grüße

Kommentar

Ein Buch über Geckos habe ich doch wenn man Sachen liest und sie dann sieht sind es oft zwei Welten. Wie soll ich denn weiterverfahren, wie lang dauert es bis sie die Eier legt?

Kommentar

Hi.
        Wie ich gelesen habe, bist du Biologiestudentin. In welchem Semester, wenn ich fragen darf? Wann hat denn die Begattung stattgefunden? Willst du denn die Jungen großziehen? Hast du denn noch Terrarien für die Jungenaufzucht?
        Man kann dann besser auf deine Fragen antworten. Ich hatte alle meine Geckoeier im Inkubator und die Jungen in kleinen Terrarien aufgezogen.
        Gruß Heinz

Kommentar

Hallo, also Biologiestudentin ist nicht mehr aktuell. Habe 3 Semster studiert und wechsel zurzeit^^ Wann die Begattung war weiss ich nicht, ich bin zurzeit kaum daheim da ich viel arbeite. Um ehrlich zu sein habe ich keinen Platz für eine Jungenaufzucht. Meine Frage bezieht sich darauf wie ich mit dem weibchen fortfahren soll, braucht sie eine spezielle Behandlung?

Kommentar

Hi,
            keinen Platz? Einen 20er-Würfel aufstellen kostet keinen Platz.
            Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo.
              Du fütterst wie immer,schön das Futter bestäuben.. womit und warum weißt du...? Ich nehme Korvimin. Wenn sie die Eier gelegt hat und du kannst sie nicht ausbrüten lassen, dann nimmst du sie raus und schmeißt sie weg. Klingt sehr hart, aber was willst du sonst machen? Verschenken, wer will sie haben Wenn das Männchen und das Weibchen zusammen in einem Terraium sind, hast du immer wieder ...Eier... Vielleicht kennst du jemanden, der sich um die Eier kümmert.
              Gruß Heinz

Kommentar

Schau mal hier.

http://www.bilder-hochladen.net/files/fe23-6-jpg.html*
                http://www.bilder-hochladen.net/files/fe23-7-jpg.html*
                http://www.bilder-hochladen.net/files/fe23-8-jpg.html*

Man ist stolz und glücklich wenn alles klappt und die kleinen erblicken das Licht der Welt.
                Gruß Heinz

Kommentar

Hallo also mit Mineralstoffen und Vitaminen füttere ich die Geckos immer. Das Problem ist wie du bereits gesagt es werden immer wieder Eier gelegt werden, das Würde irgendwann meinen Rahmen sprengen. Ich hab eine Freundin die hat Schlangen denkt ihr man könnte die Eier evtl. an Schlangen verfüttern?

Kommentar

Zitat von GinaFalk Beitrag anzeigen
                    Hallo also mit Mineralstoffen und Vitaminen füttere ich die Geckos immer. Das Problem ist wie du bereits gesagt es werden immer wieder Eier gelegt werden, das Würde irgendwann meinen Rahmen sprengen. Ich hab eine Freundin die hat Schlangen denkt ihr man könnte die Eier evtl. an Schlangen verfüttern?
                    Hi Gina,

vorab...die Inkubationszeit beträgt bummelig 54 - 75 Tage bei einer Inkubationstemperatur von 26 - 29 Grad.
                    Entweder entnimmst du die Eier und entsorgst sie oder du beläßt sie im Terrarium und fängst dir die Schlüpflinge später heraus, was außerordentlich schwierig ist.
                    Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, kleine Aufzuchtbecken sind für wenig Geld erhältlich.
                    Inwieweit deine Freundin über eine eierfressende Schlange verfügt, vermag hier sicherlich niemand zu beurteilen. Diesbezüglich solltest du sie einfach mal fragen.

Gruß Bea

Kommentar

Lädt...
                    X