Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Gemeinschaft Gründung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

Hallo zusammen,

wie aus meiner Signatur hervorgeht, halte ich neben Geckos auch Pfeilgiftfrösche. Um mehr über meine kleine bunten Frösche zu erfahren bin ich vor einigen Jahren Abbonent in den Mailinglisten der FLF und IGF geworden.

Wäre es nicht eine Bereicherung die Gecko-AG ebenfalls um eine Mailingliste zu erweitern?

Grüsse, Michael

Kommentar

Hallo,
      habe auch Interesse bei der Gecko-Gemeinschaft mitzumachen. Leider ist es bei mir so, dass ich mal mehr, mal weniger Zeit habe ins Forum zu schauen und zu antworten. Daher auch die späte Antwort.
      Wenn ein Treffen der "Interessierten" in Hamm zustandekommen würde, hätte ich ja sogar noch einen vernünftigen Grund wieder hinzufahren....

Kommentar

Re: Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

MiCh@3L wrote:

Wäre es nicht eine Bereicherung die Gecko-AG ebenfalls um eine Mailingliste zu erweitern?

Grüsse, Michael
        Die AG-Gecko wird erst einmal nur aus einer Mailingliste bestehen

Kommentar

Hallo,

ich werde vielleicht einen Artikel über Feuchtbox schreiben. Eine "Feuchtbox" erfüllt bei mir in der Geckohaltung & -zucht
          u.a. die Aufgabe des Eiablagebehälters.

Gruß
          tomwip

Kommentar

Hallo,

zur Erinnerung - wer aktives Mitglied werden möchte, hier eintragen:

http://www.aturus.de/office/newsletter/

Viele Grüße
            tomwip

Kommentar

Re: Nachtrag

Aturus wrote:
              @all
              Der Ordner mit diesen Berichten wird nur für Mitglieder zugänglich sein! Wer sich also nicht anmeldet wird auch nicht lesen können. Der Gecko-Letter wird auch auf Verweise zu kommerziellen Angeboten verzichten! Artikel mit Werbung werde ich also nicht veröffentlichen.
              steht aber doch online: http://www.aturus.de/office/newsletter/archive.php?language=german&ml_id=0

Tim

Kommentar

Das wird auch weiterhin lesbar sein. Wer aber mal nen Link zu ner PDF Datei versucht zu öffnen, wird an Benutzernamen und Passwort scheitern. Diese Daten bekommen nur Mitglieder ...

Kommentar

Hi zusammen,
                  hab bereits mit Thomas (tomwip) ein paar Sachen per Mail besprochen, aber hab mich jetzt mal hier registriert um auch mit den Anderen Mitgliedern zu sprechen (schreiben).

Also ich habe tomwip angeboten für die Gecko IG/AG eine Internetseite zu erstellen, da ich bereits eine passende Domain (www.ig-geckos.info) besitze und mich auch mit Webdesign und Webprogrammierung recht gut auskenne (job ), allerdings fehlen dazu natürlich noch viele Sachen, aber ich schreib einfach mal wie ich mir das jetzt so gedacht hatte (Verbesserungen und Ergänzungen sind durchaus willkommen):

Öffentlicher Bereich:
                  - News
                  - Über uns / Mitglieder / Aktivitäten
                  - Gecko-Bereich (Arten Vorstellungen, keine Haltungs- und Zuchtberichte)
                  - Links / Gästebuch / Kontakt / Impressum

Mitgliederbereich:
                  - ig-interne News (Stammtische, Treffen, etc.)
                  - ausführliche Mitglieder-DB (mit Namen, Adressen, Bestandslisten, etc.)
                  - Rundschreiben-Archiv (alles was in den Newslettern zu finden war)
                  - Forum

Für den Mitgliederbereich fehlen mir ehrlich gesagt noch ein paar Ideen, wer noch welche hat kanns ja hier posten oder mir zu mailen.

Um vorzubeugen dass hinterher nur ne handvoll aktive und 1000 passive Mitglieder in der IG sind, würd ich sagen, dass nur die Leute dauerhaft drin bleiben, die auch was zum Rundschreiben, der Webseite oder der Organisation beitragen, weil andernfalls hat man da nicht viel von.

@Aturus:
                  Wenn ich das richtig sehe bist du ja für den Newsletter und so zuständig. Besteht die Möglichkeit dass wir uns mal irgendwie in Verbindung setzen um en paar Sachen zwecks Mitgliederverwaltung und so abzuklären?

Ich hoffe das mit der IG klappt, weil mir persönlich aufgefallen ist dass es so recht viele Gruppen gibt die sich mit Phelsumen beschäftigen aber allgemein zu Geckos oder zu Lidgeckos hab ich bis jetzt nichts gefunden und deswegen wärs cool wenns klappen tät

mfG

Kommentar

Wir können uns gern darüber in Hamm unterhalten. Eins kann ich dir aber jetzt schon versprechen - So schnell geb ich dieses Projekt nicht aus der Hand.
                    Dein "Reptilien Portal" bestätigt meine Meinung da auch.

Kommentar

Aturus wrote:
                      Eins kann ich dir aber jetzt schon versprechen - So schnell geb ich dieses Projekt nicht aus der Hand.
                      ??? Ich versteh jetzt nicht ganz was du mit "aus der Hand geben" meinst ... es geht ja hier nicht um einen "Auftrag" um den wir uns streiten müssen wer ihn machen kann und wer dafür absahnt ?! Es geht doch lediglich darum eine Internetseite zu bauen damit man 1. eine Informationsplattform schafft und 2. eine Kommunikationsplattform ... und da ich Erfahrung mit der Entwicklung von Content-Management Systemen habe ich angeboten dass zu machen ... es ist ja auch nicht als Alleingang geplant, sondern denke ich mal so, dass alle Mitglieder sowohl an der Webseite als auch am Rundschreiben mitarbeiten ... nur das Design und die PHP-Programmierung kann nunmal nicht jeder machen, da man das meiner Meinung nach schon beruflich machen muss um da die nötige Routine rein zu kriegen.

Wie auch immer ich hoffe die IG scheitert nicht an irgendwelchen "Konkurenzkämpfen"

mfG

Kommentar

Wie gesagt, über sowas können wir uns in Hamm unterhalten.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin auch in Hamm, laßt uns mal eine Uhrzeit ausmachen. Treffpunkt könnte das "Restaurant" sein.

Bitte per eMail.

Gruß
                          tomwip

Kommentar

Aturus wrote:
                            Wie gesagt, über sowas können wir uns in Hamm unterhalten.
                            Ich denke, es wird auch Zeit sich darüber zu unterhalten.

Gruß
                            tomwip

Kommentar

Auch wenn ich erst einmal die Plattform gestellt habe, hättet ihr euch mal selber einen Zeitpunkt ausdenken können! Auch wenn ich in Hamm war, hat sich keiner mit mir in Verbindung gesetzt oder gar ein Gespräch gesucht. So scheint das Interesse von Daniel Dephoff und tomwip doch nicht so groß zu sein. ???
                              Um so positiver stimmt mich nun die Tatsache, dass schon einige, zum Teil sehr interessante und kreative Berichte bei mir eingegangen sind.
                              Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass wir uns auf diesen ausruhen können. Zur Zeit habe ich 3 Technik- und 1 Haltungsbericht. Da ich nun nicht glauben will, dass ihr nur am bauen seit und keine Tiere haltet, möchte schon noch wenigstens 1 Haltungsbericht eintrudeln.

Kommentar

Ich habe Thomas in Hamm getroffen und wir haben auch versucht dich zu erreichen, jedoch war dein Handy aus ... das Intresse ist nach wie vor da, allerdings halte ich deine Methoden (Mitgliederdaten geheimhalten, rumpöbeln anstatt kontruktives mitarbeiten, etc.) für mehr als fraglich und ich glaube ich bin damit nicht allein ...

z.B. zur geheimhaltung der Mitgliederdaten (jedenfalls E-Mail und Name, bei adresse, telefon, etc. geb ich dir recht): Kennst du auch nur eine IG/AG im Netz die keine Mitgliederliste hat ? zumindest eine liste mit name, email, liste der gehaltenen Tiere sollte auch öffentlich zugänglich sein, oder wenn das noch nicht mal möglich ist, dann wenigstens ein geschlossener Mitgliederbreich wo man solche Sachen einsehen kann ... wie gesagt würde ich so etwas machen, aber solange du auf stur schaltest sind mir mehr oder weniger die Hände gebunden ... genauso wie allen Anderen ...

oder z.B. dass du deinen Namen net freigibst ... anonymität hin und her aber en simplen whois query über denic auf aturus.de sagt doch wohl schon alles, oder ? wenn schon anonym dann schon gekonnt und net so ...

Ausserdem find ich es reichlich unfair, dass du jetzt hier rummaulst keiner hätte dich angerufen in Hamm ... ich hab allein bestimmt 5mal probiert dich zu erreichen, und jedesmal kam ne nette weibliche Stimme "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ..." ... oder andere Sachen wie die Sachen im Chat a la "Keiner tut was ich muss alles machen" ... keiner zwingt dich dazu und keiner kann was machen, solange du hier oben genannte Sachen abziehst ...

Ich denke z.Zt. ernsthaft drüber nach das Ganze selber hochzuziehen, und dann neue Mitglieder zu suchen weil irgendwie hat das was hier im moment läuft 0 Sinn ...

mfG

Kommentar

Lädt...
                                X