Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Gemeinschaft Gründung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

Komischer Weise haben mich durchaus einige Leute in Hamm telefonisch erreicht!
    Zur Not hätte es da auch noch andere Wege der Kontaktaufnahme in Hamm gegeben.
    Und so ein Begriff wie "rumpöbeln" aus deiner Tastatur ist in diesem Zusammenhang schon vermessen.
    Ich habe mir zu mindest bisher die Arbeit gemacht den Letter ins Netz zu stellen und die 1. Mail, die eigentlich tomwip verfassen wollte, geschrieben und mich um Berichte gekümmert!
    Also habe ich sehr wohl "konstuktiv gearbeitet"!
    Du willst natürlich gleich mit der Tür ins Haus fallen. Es gibt auch einige die sich aus dem Letter wieder ausgetragen haben, oder sich gar nicht erst eintragen, weil sie eben Wert auf ihre Anomymität legen. Warum wohl ist die AG-Warane ausgestorben? Keiner will mehr Berichte schreiben, weil sonst ja "jeder" erfahren würde was man so hält und das Telefon dann nicht mehr still steht!

Kein Wunder dass es so viele, zum Großteil überhaupt nicht laufende, Foren gibt. Ein paar sind der Meinung es besser und schöner machen zu müssen und schon kommt ein weiteres hinzu ... Die Belange der Mitglieder ist doch egal - hauptsache man hat was ins Netz gestellt ...

Kommentar

Hallo,
      das mit den Anregungen für die Terrarium Einrichtung find ich klasse!
      Ich hab mein Terrarium z.B. sehr ausgefallen eingerichtet.mit einer zweiten Etage aus Störopor usw.Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich hätte auf jeden fall interesse. Meinem Terrarienhändler (und Kumpel) könnte ich das hier ja auch mal nahhe legen.
      Mira007

Kommentar

Re: Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

Komischer Weise haben mich durchaus einige Leute in Hamm telefonisch erreicht!
        Zur Not hätte es da auch noch andere Wege der Kontaktaufnahme in Hamm gegeben.
        Ich habe mehrmals zwischen 10 und 13 Uhr versucht dich zu erreichen, jedesmal oben gennantes ... es sei denn du hast mir im chat die falsche nummer gegeben ... ausserdem hatte ich dir im chat auch meine nummer gegeben, d.h. auch du hättest dich melden können ... wie hätte ich mich denn anders melden sollen ? soll ich mit nem Riesenschild "Suche Aturus" durch die Hallen latschen ?
        Und so ein Begriff wie "rumpöbeln" aus deiner Tastatur ist in diesem Zusammenhang schon vermessen.
        Falls du darauf anspielst dass ich jetzt mal en bisschen Dampf abgelassen hab, hab ich das so gemeint, dass du bisher nahezu alle nicht von dir stammenden Ideen in den Wind geschlagen hast ...
        Ich habe mir zu mindest bisher die Arbeit gemacht den Letter ins Netz zu stellen und die 1. Mail, die eigentlich tomwip verfassen wollte, geschrieben und mich um Berichte gekümmert!
        Also habe ich sehr wohl "konstuktiv gearbeitet"!
        Auch darüber hab ich mit Thomas geredet, dazu wird er denke ich mal zu gegebener Zeit selber Stellung nehmen (auf den Newsletter bezogen)
        Du willst natürlich gleich mit der Tür ins Haus fallen. Es gibt auch einige die sich aus dem Letter wieder ausgetragen haben, oder sich gar nicht erst eintragen, weil sie eben Wert auf ihre Anomymität legen. Warum wohl ist die AG-Warane ausgestorben? Keiner will mehr Berichte schreiben, weil sonst ja "jeder" erfahren würde was man so hält und das Telefon dann nicht mehr still steht!
        Ja aber dann wenigstens eine intere Liste, schließlich soll die AG/IG ja auch dazu dienen intern NZ auszutauschen oder Zuchtpaare zu bilden (wenn man z.B. nur 1,0 hat und ein anderer hat 0,1 von der gleichen Art, könnte man die beiden ja zusammensetzen um so seltenere Arten nachzuzüchten). Intern sollte es jedenfalls keine Anonymität geben, weil man so noch nichtmal weiß wie man die Leute anreden soll, und Synonyme sind leider im Internet zu ner schlechten Marotte geworden, wenigstens in ner geschlossenen Gemeinschaft sollte man sich gegenseitig soweit vertrauen, dass man seinen Namen, seinen Wohnort und seine E-Mail Adresse freigibt ... ich seh da jedenfalls kein Problem und versteh deins auch keineswegs ...
        Kein Wunder dass es so viele, zum Großteil überhaupt nicht laufende, Foren gibt. Ein paar sind der Meinung es besser und schöner machen zu müssen und schon kommt ein weiteres hinzu ... Die Belange der Mitglieder ist doch egal - hauptsache man hat was ins Netz gestellt ...
        Das klingt irgendwie so wie "ja machn wa ma was kennen muss man sich ja nicht und will man auch nicht ..." ... das jmd seine Telefonnummer nicht im Internet freigibt kann ich verstehen, weil dann natürlich jeder 2. der die Mitgliederliste aufruft da anruft, aber intern geht sowas schon, sonst kommt ja garkeine Kommunikation zusammen ...

mfG

Kommentar

Macht so ruhig weiter, dann hat sich das Thema sowieso erledigt bevor es begonnen hat...

kopfschüttelnder Weise immer mal wieder so

Tim

Kommentar

Hi Leute

Soll diese Gemeinschaft für geckos aller Art sein?

Was für ein Mitgliedsalter sollte man haben? oder ist es egal?

Kommentar

Re: Re: Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

comorensis wrote:
              Hi Leute

Soll diese Gemeinschaft für geckos aller Art sein?
              ja
              Was für ein Mitgliedsalter sollte man haben? oder ist es egal?
              das ist egal

Kommentar

Hi Leute

Ist díe Geimschaft auch für Phelsumenliebhaber?

Welches Mitgliedsalter sollte man haben?

Gruß Oli

Kommentar

Hallo Jens,

Dein Verhalten finde ich nicht besonders konstruktiv.
                  1.) Ich saß neben Daniel, als er Dich erneut versucht hat zu erreichen - zwischen 12 Uhr und 13 Uhr im Restaurant/Zentrallhallen Hamm.

2.) Ich habe den Vorschlag gemacht den NewsLetter zu entwerfen, jedoch wurden meine Vorschläge abgelehnt. Dann hast Du einfach einen geschrieben, ohne mich vorher zu informieren.

3.) Ich bin nicht damit einverstanden, daß Du hier völlig autag die Sache in die Hand nimmst, ohne die Dinge mit mir abzustimmen.
                  Du hast Dich noch nicht ein einziges Mal bei mir per Mail gemeldet.
                  Ich weiss nicht, ob Du das Gefühl hast eine Art Leiter dieser "AG" zu sein?
                  Vielleicht erwartest Du daß ich die Zeit habe jeden Abend um 20 Uhr im DGHT-Chat zu erscheinen, oder wie hast Du Dir die Kommunikation vorgestellt?

Für mich funtioniert eine Kommunikation immer in zwei Richtungen. Gründer dieser "AG"
                  bin immer noch ich, daß heißt ich erhebe einen gewissen Anspruch die Abläufe und Vorgehensweisen mit abzustimmen.

Nun zu Streitpunkten der Abläufe in der AG:

Anonymität. Dieses Privileg sollte jedem Mitglied vorbehalten sein. Es sollte selbstverständlich sein, daß niemand preisgeben muss, was er nicht preisgeben will.

Diskussionsforum. Ein weitertes Forum von vielen ist kein Garant für Qualität. Wir sollten weiterhin erst einmal den NewsLetter betreiben.

NewsLetter. Der Aufbau des monatlichen NewsLetters ist diskutabel.

Daten. Ich erwarte, daß ich als Gründer der "AG" Zugang zu allen Daten bekomme und wir die "AG" gemeinsam pflegen und nicht nur ein aturus.

Ich würde mich freuen, wenn sich diese Streitigkeiten legen würden und wir künftig diese "AG" konstruktiv und kollegial zusammen führen.

Grüße
                  tomwip

[Edited by tomwip on 17-09-2003 at 19:22 GMT]

Kommentar

1. Leider hatte ich eure Telefonnummern nur online gespeichert, konnte diese, wie auch andere Sachen dann am Wochenende wegen eines PC Ausfalls dann nicht abrufen.
                    Andere, wie timkawa haben mich aber erreicht ...

2. Wie soll ich was ablehnen was nicht bei mir angekommen ist? Hast du mir ein Layout geschickt? Nein!
                    Du wolltest was machen, ich hab gewartet und dann selber was geschrieben weil nichts passiert ist. Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die anderen hinterher rennen und betteln "mach mal". Wenn nichts kommt, dann mach ich es halt selber! Da sei mir dann aber auch Kritik erlaubt!
                    Die einzige Diskussion drehte sich um die Mitgliederdaten. Ihr 2 wollt wissen wer wo wohnt und was hält, und da bin und bleibe ich auch die nächsten Monate gegen!

3. Wie ich dir schon mal im Chat gesagt hatte, wollte ich eigentlich nur die Plattform stellen und ausbauen ... Irgendwie kann ich mich hier dem Eindruck nicht erwehren, dass ihr beide mich hier als Buhmann hinstellen wollt!
                    Laut meinem System habe ich dir Anfang September 2 Mail geschickt. Sollten die nicht angekommen sein, dann ist das sicher nicht meine Schuld

Da wir grad so schön ehrlich sind ... Was willst du mit 33 fremden Mailadressen?
                    Ich gebe zu dir das Ruder aus der Hand gerissen zu haben, da die Idee zu gut war um als Marketinginstrument missbraucht zu werden. Bei mir sind die Daten relativ sicher und Werbung, in welcher Forum auch immer, wird es über meinen Webspace nicht geben.
                    Würde ich dir nun die Zugangsdaten geben, dann wäre mein Anspruch von sicheren Daten nicht mehr gegeben!
                    Solltest du mir aber ein echtes Argument nennen können, dann wäre ich vielleicht zu nem Screenshot bereit. So Geschichten wie "das ist meine AG" oder "ich bin der Urheber" lasse ich aber nicht gelten!

Auf weitere Diskussionen hier im Forum lasse ich mich nicht ein ...

[Edited by Aturus on 17-09-2003 at 22:35 GMT]

Kommentar

Aturus wrote:
                      Da wir grad so schön ehrlich sind ... Was willst du mit 33 fremden Mailadressen?
                      Ich gebe zu dir das Ruder aus der Hand gerissen zu haben, da die Idee zu gut war um als Marketinginstrument missbraucht zu werden. Bei mir sind die Daten relativ sicher und Werbung, in welcher Forum auch immer, wird es über meinen Webspace nicht geben.
                      Würde ich dir nun die Zugangsdaten geben, dann wäre mein Anspruch von sicheren Daten nicht mehr gegeben!
                      Solltest du mir aber ein echtes Argument nennen können, dann wäre ich vielleicht zu nem Screenshot bereit. So Geschichten wie "das ist meine AG" oder "ich bin der Urheber" lasse ich aber nicht gelten!

Auf weitere Diskussionen hier im Forum lasse ich mich nicht ein ...

[Edited by Aturus on 17-09-2003 at 22:35 GMT]
                      Glaubst Du ernsthaft, ich brauche diese Adressen für meine Unternehmung?
                      Wie kleinbürgerlich bist Du eigentlich?

Wie hoch ist denn Deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, daß jemand von einer SPAM-Mail inspieriert beim Originator ein Produkt kauft?

Ich wüßte im übrigen nicht, was mich dazu bewegen sollte, Argumente aufzuzählen, als "AG" Gründer administrative Rechte erwerben zu dürfen.

In welchem Kindergarten befinde ich mich hier eigentlich?

Deine Denkensweise erinnert mich an einen kleinen Schuljungen der Angst hat im würde sein Spielzeug weggenommen.

Auf diese Art und Weise werden wir nie zusammenarbeiten können.

Ich denke es ist besser Du machst den ganzen Kram alleine weiter, das scheint offensichtlich eher Deinem Ziel zu entsprechen.

Es tut mir Leid für alle die sich einen anderen Ausgang gewünscht hätten, aber auf diese infantile Einstellung kann ich dankend verzichten.

Grüße
                      tomwip

Kommentar

Gut, mich kannst du aus der Liste löschen und meinen Artikel auch ...

Ich sehe ehrlich gesagt absolut keinen Grund dir mehr zu vertrauen als irgendjemand anderem und diesen Kindergartenscheiss hier hab ich ehrlich gesagt nicht nötig ...

Damit ist DIESE ig für mich erledigt ... ich werde wie oben schon erwähnt eine IG mit einigen Anderen gründen, bei der die Entscheidungen die hier Aturus diktatorisch getroffen hat zusammen mit den Mitgliedern entschieden werden. Wer Intresse hat kann sich per Mail bei mir melden, hier im Forum werde ich mich dazu jedenfalls nicht mehr äussern ...

mfG

Kommentar

Mich nicht ;-)

Ich bin weiterhin an der AG, dem Newsletter und alles was sonst noch so kommen mag interessiert.

Viele Grüsse, Michael

Kommentar

Auch wenn die Zahl der Mitglieder von Tag zu Tag steigt und das Interesse an einem Logo recht hoch zu sein scheint, möchte ich noch einmal auf das Verfassen von Berichten eingehen. Vielleicht schafft es ja der ein oder andere noch bis zum Monatsende einen zu verfassen ...

Für die, die zu faul sind alles zu lesen, sich aber eintragen wollen ... http://ag-gecko.aturus.de/ ...

[Edited by Aturus on 23-09-2003 at 11:49 GMT]

Kommentar

Hallo!

Ich verstehe die Streitereien wegen den Benutzerdaten wirklich nicht. Finde es aber gut, dass meine E-Mail Adresse nicht so ohne weiteres weiter gegeben wird denn ich erhalte so schon genug SPAM.

Ich finde die Daten sollten auch nicht so ohne weiteres für jeden weiteren zugänglich gemacht werden. Wie man dieses Datenschutz-Problem jetzt wirklich löst ist eine andere Frage.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass jeder Benutzer auf der Seite einen Account hat und über diesen Nachrichten von anderen Benutzern empfangen kann. Vielleicht wäre es sinnvoll ein Formular anzubieten für die Leute die gezielt nach bestimmten Arten suchen.

Intern erhalten die Benutzer die die Art halten und dies auch angegeben haben und auch zugestimmt haben Nachrichten dieser Art und Weise zu erhalten, eine Nachricht.

Soweit zu meiner Idee
                              ...
                              Jedenfalls bringen die Streitereien untereinander überhaupt nichts und zerstören das Ganze womöglich noch was sehr schade wäre.

Alles Gute noch
                              Andrea

Kommentar

Hallo,

vielleicht sollte man auch nicht in blinden Aktionismus verfallen, sondern dem Ganzen etwas Zeit zum "wachsen" geben. Ich glaube nicht, dass die IG Phelsuma z.B. innerhalb weniger Wochen zu ihrem heutigen Status gelangte. Einer Vereinigung wie dieser, die sich dann aber allgemein mit Geckos beschäftigt, würde ich auch beitreten (und evtl. sogar einen Mitgliedsbeitrag zahlen). Denn ein Newsletter und ein Logo machen meiner Meinung nach noch keine IG oder AG.

Gruß,
                                Morris

Kommentar

Lädt...
                                X