Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Gemeinschaft Gründung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

Natürlich möchte ich hier kein blinden "Aktionismus" betrieben - Im Gegenteil ... Daher gibt es ja auch erst mal "nur" diesen Letter als PDF. Auf so tollen Homepage Schnick Schnack wird auch erst einmal verzichtet.
    Es wäre einfach zu Schade, wenn sich eine Hand voll Leute hier richtig ins Zeug legen und die Sache nach wenigen Monaten dann wieder im Sande verläuft und die Arbeit dann doch für die Katz war ...
    Sollte dieses Projekt wirklich über einen längeren Zeitraum gut laufen und die Mitgliederzahl (41) weiterhin so steigen wie im Moment, dann kann man sich mal zusammen setzen und Vorschläge erörtern ... Noch ist es aber nicht so weit ...

Ich denke aber schon das dieses Kind einen Namen brauchte. Irgendwie muss man ja in den weiten des Netzes erkennbar sein und auch gefunden werden. "Lose Vereinigung von Gecko interessierten" wäre mir persönlich zu lang und zu umständlich ... Da passt "AG Gecko" doch schon ganz gut ...

[Edited by Aturus on 23-09-2003 at 19:12 GMT]

Kommentar

Hallo Jungs / Männer....

ich dachte "Zickenkämpfe" gibt es nur unter Frauen im Sommerschlußverkauf? ;o)

Ich finde es schade, dass die ersten wieder aussteigen möchten, nur weil das noch nicht vorhandene "Ruder" hin und her gerissen wird.

Wie der Name schon sagt, sind wir alle interessiert daran eine GEMEINSCHAFT zu gründen die unserem Hobby den Geckos gilt.
      Dazu zähle ich weder, dass einer eine HP gestaltet/betreibt und die Anderen kein Mitsprecherecht haben, noch finde ich sollte man Dinge über private Daten oder sonstiges über die Köpfe der Anderen ohne deren Meinung zu kennen entscheiden.

Da ihr ja das Interesse hattet euch zusammen zu tuen und eure computertechnischen Ideen zu verwirklichen, fände ich es schön, wenn ihr es vielleicht doch noch schafft euch zu einigen, denn drei Köpfe haben mehr Ideen als einer und ich finde eine Gemeinschaftsarbeit schöner als einen Alleingang (wobei ich es sehr schön finde, dass sich doch so viele/jemand so für die Sache einsetzt.) Hamm halte ich für so ein Vorhaben eh nicht machbar, da jeder dem Reptilienrausch verfallen ist ;o)

Vielleicht seit ihr im Eifer des Gefechts ein wenig drüber hinausgeschossen und solltet im Sinne der Sache die "Ruder" erstmal ruhen lassen.

Das mit den Daten sollte jeder selber entscheiden können, ob er sich dann in einer Züchter/Mitgliederliste eintragen läßt oder nicht...sollten aber wirklich gewerbliche Hintergründe dahinter stecken fände ich das einfach nur "bescheiden" so ein gutes Vorhaben dafür zu benutzen.
      Ob man mal einen Banner zu etwas gewerblichen installiert oder als Link nennt, kann doch später entschieden werden.

Ich hoffe, dass dieses Vorhaben keine Eintagsfliege ist,
      sich noch einige aktiv Beteiligen und ich irgendwann auch mal meinen Beitrag für die Sache leisten werde.

MFG
      Carola

PS Sollte sich jemand angegriffen fühlen versichere ich, dass es nicht so gemeint ist.
      Ich stecke nicht in der Situation drin, daher kann ich mir kein wertendes Urteil erlauben, nur finde ich es einfach nur schade, da solche Debatten einen negativen Schatten auf das Vorhaben werfen und bestimmt einige in ihrer Meinung bestärkt werden, dass es wirklich eine Eintagfliege ist...
      Zudem leidet die Motivation ;o)

Kommentar

Hallo,
        Aturus wrote:
        Irgendwie muss man ja in den weiten des Netzes erkennbar sein und auch gefunden werden.
        Eben das meinte ich u.a. mit "blindem Aktionismus". Euer Vorhaben scheint sich nur auf das Internet zu beschränken (und das ist ja bekanntlich sehr schnellebig). Viele, oder gar die meisten Geckoliebhaber, treiben sich aber nicht in den zahlreichen Online-Communities herum, werden von euch also nicht erreicht. Meiner Meinung nach sollte eine AG Gecko unabhängig vom Internet sein. Eine Vorstellung der Idee auf der jährlich stattfindenden Tagung der Geckohalter (das nächste Mal Pfingsten 2004 in Kiel) wäre also interessant, zumal es im deutschsprachigen Raum auch keine auf Geckos spezialisierte Vereinigung gibt (außer der IG Phelsuma, die ist mir aber wieder zu speziell ).
        Ihr merkt, ich habe wirkliches Interesse daran, dass eine AG Gecko mehr als eine fixe Idee wird, wenn es eine offizielle und seriöse Angelegenheit wird. Wer nur ein paar Nachzuchten austauschen will, kann auch zu reptilien.de oder terraristik.com gehen.

Gruß,
        Morris

[Edited by Morris Flecks on 23-09-2003 at 21:08 GMT]

Kommentar

Laut einer Studie hat angeblich jeder 2. Haushalt in Deutschland Internet. Die "Schnelllebigkeit" des Internets kann da auch von Vorteil sein. Es entstehen praktisch keine Kosten und die Komunikation untereinander verläuft viel schneller. Sicher werden da einige nicht erreicht, dass hat aber auch damit zu tun, dass die Geschichte nur hier im Forum bekannt ist.

Ich wollte eigentlich erst einmal die Situation ausloten und nicht gleich Verwaltungs- kostenintensiv arbeiten.
          A. Mendt hat mir auch schon vorgeschlagen für die elaphe was zu schreiben. Wenn sich dann aber auf einmal Hunderte Leute melden, bin ich dann doch etwas überfordert. Daher wollte ich erst mal kleine Brötchen backen ...
          Eine richtige AG brauch ja dann auch einen Vorstand, Kassenwart, Prüfer und alle müssen auch noch gewählt werden ... Wenn du die Organisation übernehmen möchtest - gerne - meine Unterstützung wirst du haben. Mir persönlich wäre der Aufwand zum Einstieg zu groß. Für mich wäre das eher was für den Ausbau ...

Kommentar

Re: Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

Aturus wrote:
            Nen Werbefreien Mailverteiler kann ich zur Verfügung stellen. Bis Morgen, oder so, werd ich den fertig machen und dann den Link posten.
            Mal schauen wie groß das Interesse ist ...

Also ich habe großes interesse :-)

was muß ich jetzt tuen ?

Kommentar

Gecko-Letter verschiebt sich (Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung)

Moin zusammen...

... und einen netten Gruß von aturus, der momentan komplett offline ist. Daher soll ich ausrichten, dass sich der Gecko-Letter noch um einige Tage verzögern wird !

Gruß

Tim

Kommentar

So, der 1. GeckoLetter ist nun raus und ich hoffe dass das Interesse noch nicht zu sehr geschwunden ist. Im Moment habe ich recht wenig Zeit und werde erst wieder ab November wieder voll verfügbar sein.

Kommentar

hallo

Habe dies leider erst recht spät gesehen.
                  Aber immerhin hab ichs noch gesehen. Hatte nämlich in letzter Zeit nicht so viel zeit für Den PC !

Ich würde mich als freiwilliger melden die Grafische gestaltung der Homepage zu übernehmen, falls da interesse besteht, kenne mich recht gut mit photoshop aus.

nun Wenn du interesse hast kannst du dich melden unter: d.gubelmann@digital-computer.ch

Gruss Daniel

Kommentar

Hallo,

das intresse ist kein bisschen geschwunden!
                    Habe den ersten Geckoletter auch bekommen nur beim Öffnen hab ich Probleme,
                    ich kann ihn erst garnicht lesen
                    Und ich weiss nicht warum???
                    Entweder mag GMX die Mail nicht oder mein rechner spinnt....handelt sich ja um eine HTML mail, könnte es daran liegen das GMX sie nicht öffnen kann?

MfG Sebastian

Kommentar

hallo
                      wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht Bildmaterial(über geckos), das nicht urheberrechtlich geschützt ist hat. Ich habe leider nur Bilder von Tekohs und Leopardgeckos.

Bin dankbar wenn mir einige Bilder zugestellt werden könnten damit ich was schlaues daraus machen kann.

z.B. mal ein paar Logo vorschläge oder sowas

Gruss Daniel

Kommentar

Re: Re: Gecko-Gemeinschaft Gründung

Sebastian.M schrieb:
                        das intresse ist kein bisschen geschwunden!
                        Habe den ersten Geckoletter auch bekommen nur beim Öffnen hab ich Probleme,
                        ich kann ihn erst garnicht lesen
                        Und ich weiss nicht warum???
                        Entweder mag GMX die Mail nicht oder mein rechner spinnt....handelt sich ja um eine HTML mail, könnte es daran liegen das GMX sie nicht öffnen kann?
                        Mein GMX hat normalerweise keine Probleme mit HTML-mails, aber ich kann die mail auch nicht öffnen, Fehlermeldung:
                        "Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
                        Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später."

Kennt sich da jemand aus? Oder wurde das ganze in einem komischen Fornmat gesendet?

Gruß
                        Andrea

Kommentar

Ich hatte im Vorfeld Tests mit einigen Freemailanbietern durchgeführt und hatte da keine Probleme. Seit ich aber einen eigenen Mailserver mit Spamfilter nutze habe ich dieses Problem auch!
                          Das eigentliche Problem war, dass die 1. Mail als reine Textmail unformatiert angekommen war. Da ich nun weder Lust noch Zeit hatte das zu ändern, wurde die 2. Mail als HTML Mail verschickt. Leider sind wohl aber bei GMX, wie auch bei meinem Server, die Regeln für Spammails so hart, dass diese Mail als Spam behandelt wurde. So kam es nun bei euch zu diesen Problemen.

Bis auf die Zugangsdaten könnt ihr "GMX Kunden" aber den Letter auch online lesen (http://ag-gecko.aturus.de/).
                          Ich habe die Mail bei mir aus dem Mülleimer gefischt und konnte die Zugangsdaten im unteren 1/4, zwischen HTML Code versteckt, ausmachen.
                          Ich werde aber gleich noch mal eine Mail mit den Zugangsdaten auf die Reise schicken.

Kommentar

also ich habe keinen Gecko-Letter bekommen!

Merkwürdig, ich habe mich nicht ausgetragen...

Kommentar

ach und die Zugangsdaten, die jedes Mitglied bekommen soll habe ich auch noch nicht!

Kommentar

Hallo!

Ich als "Hotmailer" konnte den Bricht von Phacodactylus ciliatus??? irgendwie öffnen.
                                Der zweite Bericht über Terraheizung ist nicht zu öffnen.
                                Error 404. File not found.

Bis dann
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X