Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma schwächelt und verweigert Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma schwächelt und verweigert Futter

    Hallo zusammen,

    ich habe hier gerade eine Phelsuma ornata sitzen, der es augenscheinlich nicht gut geht, sie flüchtet nicht, ihre Hinterfüße haften nicht mehr richtig und sie macht allgemein einen abgeschlagenen Eindruck, eben nicht so, wie es sein sollte.
    Ich habe das Tier nun aus seinem normalen Terrarium genommen, weil es sich nur noch schlapp in bodennähe aufhielt und durch die fehlende Haftung der Hinterfüße nicht mehr wirklich gut klettern konnte. Sie steht nun in einer Box auf feuchtem Zewa mit etwas Versteckmöglichkeit unter einer 5.0 Reptiglo, ich denke, dass es nicht gut um sie steht, sie nimmt weder Wasser noch jegliches Futter zu sich.
    Probiert habe ich bisher Heimchen, Fliegen, Mehlwürmer, Blütenpollen, Herbamed Nektar, Karottensaft mit Honig, normales Wasser und Sanostol, das Tier leckt sich das Zeug nicht mal mehr von den Augen...

    Seit das Tier bei mir ist hat es Mangels Nahrungsaufnahme natürlich auch noch keinen Kot abgesetzt, denn ich zum untersuchen hätte weggeben können...

    Habt ihr noch einen guten Tipp was ich dem Tier Gutes tun könnte?

    Gruß
    6N_16V
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

  • #2
    würd sagen, schnellsst möglich zu einem reptilienkundigen Tierarzt.

    Seit wann hast du das Tier denn?
    Und wie / wo hat es vorher gelebt?

    Kommentar


    • #3
      hi bei meinem Phelsumen ist das gleiche passiert.
      Diese Krankheit ist wahrscheinlich Rachitis.... Meistens hilft es mehr UV und Vitamine zu verabreichen


      LG

      Kommentar


      • #4
        Es wäre nett, wenn Sie das nächste Mal vor dem Schreiben auf das Alter des Themas und des letzten Beitrags schauen.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar

        Lädt...
        X