Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus williamsi entwischt und wieder gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus williamsi entwischt und wieder gefunden

Hallo Ihr,

mir ist vor ca. 4 wochen mein L. williamsi entwischt. Gestern als ich von der Arbeit kam ist er doch tatsächlich durch das Wohnzimmer gehuscht. Naja nach einer ca. 2 stündigen Fang aktion, ist er jetzt wieder in einem terrarium natürlich erst mal in einem eigenen, um ihn besser zu beobachten.

Naja gestern dann immer wieder für paar minuten beobachtet, getrunken hat er schon sehr viel. Habe ihm auch mal paar kleine heimchen mit rein, die waren aber auch heut früh noch nicht angefasst (oder verputzt).

Jetzt zu meiner eigentlichen frage:

Wie kann/soll ich denn Gecko wieder ans Futter gewöhnen? Habt Ihr erfahrungen wie man da verfahren kann/soll?

Danke euch schon mal im Voraus.

MfG

Gregor

Hallo,

Ist er denn bis auf die Knochen abgemagert? Ich würde da gar nicht groß rummachen, sondern ihn gleich in das eigentliche Terrarium zurücksetzen und wie gewohnt fortfahren. Wenn er die nächste Zeit seine Ruhe hat wird er auch bald wieder fressen, er muss sich ja schließlich erstmal wieder eingewöhnen und vom Stress erholen.

Gekkota

Kommentar

Falls im eigentlichen Terrarium noch weitere williamsis sitzen, ist das Extra-Terrarium gar nicht so verkehrt.

Ansonsten ganz normal - sprühen, Futter, ansonsten in Ruhe lassen. Brei könntest du anbieten, soweit ich weiß gehen die ganz gern an Süßes.

Kann aber gut sein, dass er gar nicht sooooo viel Hunger hat und nicht "ans Futter gewöhnt" werden muss. Ein ansonsten gesundes Tier lässt sich nicht verhungern.............

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ja in normalen Terrarium sitzen noch 1.1 williamsi.

Hab das Extra Terrarium gemacht, da ich ihn sonst net beobachten kann, ob er überhaupt was annimmt.

@Gekkota:

Also bis auf die Knochen abgemagert ist er nicht. Ein wenig dünner ist er schon. Bin ja schon mal froh das ich ihn wieder gefunden hab.

Naja werde auf jedenfall mal noch ein wenig baby brei reintun und dann schaun.

Danke euch erst mal. Werde weiter berichten was mit ihm passiert.

MfG

Gregor
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.10.2010, 11:51. Grund: Forenregeln

Kommentar

Hallo

du redest die ganze zeit von "ihm". Ist es ein zweites Männche? Wenn ja lass "ihn" am besten im zwiten Terrarium. Allgemein solltest du ihn zur Ruhe kommen lassen und immer mal wieder Futter anbieten. Wenn er/sie hunger hat geht er/sie auch an das angebotene Futter dran.

Gruß

Serge

Kommentar

@ Schneeflocke

Wieso?

Das Tier war doch wohl schon vor dem Freigang in dem Terrarium, dann ist es doch besser ihn wieder in die gewohnte Umgebung zu setzen als ihn "ständig" um zu setzen. Alles halb so wild, will ich damit sagen.

Gekkota

Kommentar

Also mit ihm meint ich den Gecko. Ist ein weibchen. Werde sie jetzt erst mal ein paar tage oder wochen im extra Terrarium lassen und dann schauen was passiert.

Danke euch erst mal für eure Antworten.

Werd mich hier ab und an mal Melden was mit ihr passiert.

MfG

Gregor

Kommentar

bin zwar nicht Schneeflocke aber ich vermute sie möchte damit sagen, dass der Gecko an Substanz verloren haben könnte und der Stress, der Artgenossen, ihn/sie daran hindern könnte dies wieder auf zu bauen. Desweiteren hat man so die Kontrolle über die aufgenommene Futtermenge.

Gruß

Serge

Kommentar

So Forumgemeinde,

erst mal eine erfreuliche Nachricht was denn Gecko betrifft, habe ihn nach der Arbeit mal eine kleine Kapsel voll mit Babybrei gegeben. Denn hat er auch angenommen, erst sehr zaghaft, aber jetzt lässt er nimmer von ab. Schleckt jetzt schon seit ner viertel Stunde immer abwechseln den Brei und dann wieder weng Wasser.

Werde euch wieder berichten.

MfG

Gregor

Kommentar

Lädt...
                  X