Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma klemmeri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma klemmeri

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe doch schon eine frage ich besitze schon eine längere zeit 2 phelsumen klemmeris der eine hat jedoch ein problem beim klettern das hatte er nicht immer ich glaube ich habe ihm nicht genug flache oberflächen zur verfügung gestellt und wenn der jetzt die scheibe hoch klettern will dann rutscht er immer wieder ab!!!
    kann man da noch was machen verheilt das wieder muss man zu tierarzt oder ist da jede hoffnung verloren und ich habe versagt???
    So schnell wie möglich bitte antworten.
    mfg yanis

Hallo,

Warte einfach die nächste Häutung ab, evtl. sind die Haftlamellen etwas "verdreckt". Wie sieht es bei rauen Oberflächen aus? Hat er dort auch Probleme?

Gekkota

Kommentar

hallo danke für die antwort. Nein er hat auf rauen Oberflächen überhaupt keine Probleme er kann schon noch laufen jedoch nicht mehr klettern und da ich eben auch dendrobatiden in dem becken habe (ein züchter hat mir gesagt das geht) habe ich eben torffaser als boden...
      Wie lange köntte es höchstens bis zu einer Häutung gehen???
      Ich mache mir echt sorgen um meinen gecko aber ich habe jetzt aber bambus äste rein getan das wurde mir empfohlen...

Kommentar

Hi Yanis.
        Es kommt auch vor, wenn der Gecko Vitaminpulverreste an den Haftlamellen hat, das er an der Scheibe runter rutscht. Oder aber, die Scheiben mal sauber machen.
        Gruß Heinz

Kommentar

Du bist sicher dass die Zehen sauber gehäutet sind?

Ernst

Kommentar

Hey also solange habe ich sie auch noch nicht(sie haben sich bei mir noch nicht gehäutet). Ich weiss nur das der Gecko am Anfang noch prima und ohne Probleme klettern konnte.

Kommentar

hey der Gecko kan aus irgendeinem Grund wieder klettern freue mich riesig!!
              Aber trotzdem danke für die Tipps.

Kommentar

Hey Leute,
                ich habe rausgefunden das mein Gecko nur Probleme an der einen Scheibe hat. Als ich im ein wenig Wasser auf die Füsse getropft habe ist es wieder gegangen könnt ihr mir sagen was das für ein Problem ist ???
                Danke schon mal im Voraus
                Mfg Yanis

Kommentar

Lädt...
                X