Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
hi,
ja ich werde mir schon ein buch kaufen aber erst will ich mal entscheiden ob ein Phelsuma madagascariensis grandis was für mich ist. sonst kauf ich mir ein buch für 15 euro und merk dann das ich sowas gar nicht will.
Hallo!
Die Bücher sind allgemein über Taggeckos!
Da könntest du dann entscheiden welche Art du willst!
Sonst guck auf der Internet seite.
wir werden hier allerdings nicht die ganze haltung beschreiben,
da dieses Forum dazu da ist Fragen zu beantworten, die du selbst in Büchern oder im Internet nicht beantwortet findest!
Hi,
ich möchte mich gar nicht zwischen verschiedenen taggeckos entscheiden sondern zwischen einem Phelsuma madagascariensis grandis und einem Jemenchamöleon
Beschreibung:
P. grandis kann in Ausnahmefällen eine GL von 330 mm im männlichen Geschlecht erreichen; zumeist liegt sie aber zwischen 220 mm (Weibchen) und 250 mm (Männchen).
Laut mindestanforderungen für die Haltung von Reptilien:
vieleicht solltest Du die doch ein paar Bücher zulegen um zu einer sinnvollen Entscheidung (Varane/Geckos/Chamäleons)zu kommen.
Es macht wenig Sinn hier in allen Kategorien ohne Hintergrundwissen zu posten. Und wenn Dir schon ein Buch für 15EUR zu teuer ist, solltest Du das Ganze vergessen.
Anscheinend bestellt ihr euch 10Bücher an einem Tag und wenn das worum es darin geht einem nicht gefällt schmeißt man es weg, waren ja eh nur 15 Euro, oder?
Ich werde mir ganz sicher ein Buch kaufen aber erst wenn ich weiß ob so ein Gecko was für mich ist, sonst hab ich 15Euro umsonst gezahlt und das wäre ganz schön blöd.
Hallo julian,
in Deiner Region gibt es etliche Reptilienhalter.Zu denen würde ich an Deiner Stelle Kontakt suchen und Dich informieren bevor Du Dich entscheidest.
Geht über die DGHT und ihre Ortsgruppen eigentlich ganz gut.
Gruß
Heinrich
Kommentar