Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also Phelsuma werden nicht 30 cm lang, P. madagascariensis sind mit 20 cm schon sehr stattlich. Auch sonst gibt es kaum Geckos die 30 cm gross werden - mit 2-3 Ausnahmen. Taggeckos sind wesentlich ausdauernder und einfacher zu halten als Chamäleons - ein grosser Taggecko ist vieleicht tatsächlich keine schlechte Idee.
Hallo Julian,
30 Jahre sind vielleicht etwas zu hoch gegriffen.
Von Phelsuma standigi ist jedoch bekannt daß die im Terrarium 20- 25 Jahre alt werden können.
Schnuppere mal etwas auf der HP der IGP .
Da gibt es übrigens auch eine Züchterliste. Dort findest Du übrigens auch etliche Phelsumenzüchter aus Deiner Gegend.
Gruß
Heinrich
Anscheinend bestellt ihr euch 10Bücher an einem Tag und wenn das worum es darin geht einem nicht gefällt schmeißt man es weg, waren ja eh nur 15 Euro, oder?
Ich werde mir ganz sicher ein Buch kaufen aber erst wenn ich weiß ob so ein Gecko was für mich ist, sonst hab ich 15Euro umsonst gezahlt und das wäre ganz schön blöd.
Mhm...
Also ich habe es so gemacht am anfang:
Ein Buch über Echsen allgemein.
Dann vieldie wahl auf Geckos
ein Buch über Geckos
Dann ein Buch über eine spezielle Gecko art.
Mitlerweile habe ich auch Bücher einfach so um was zu lesen,
mehre über Frösche mehrere über verschiedenste Geckos über Chamäleons,Schlangen.......
Und ich bin Schüler und habe wenig Geld.
Das habe ich am anfang auch gemerkt aber dann hab ich mir eben ein paar Jobs gesucht um mein Hobby zu finanzieren.
Mitlerweile verteile ich bis zu 4 verschiedenen Zeitungen am Wochenende
und mache noch einiges mehr nur um mein Hobby zu finanzieren....
Kommentar