Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter Cosymbotus platyurus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter Cosymbotus platyurus

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Fütterung. Man soll sie ja "tierisch" und "pflanzlich" füttern. Ich verfüttere immer einen Mix aus Heimchen, Wanderheuschrecken, Mittelmeergrillen, Steppengrillen und Kurzflügelgrillen. Als pflanzliche Kost habe ich bis jetzt immer ab und zu Babybrei, Banane oder Honigwasser gegeben. Nun meine Frage. Was für Möglichkeiten der "pflanzlichen Fütterung" gibt es noch? In einem Buch habe ich gesehen, dass sie auch Kekse essen, denke aber persönlich ist das nicht so optimal für sie.

Hat jemand noch Anregungen?

Danke!!!

Ja, das Bild aus dem Art für Art Buch...
    Meine nehmen absolut nichts vegetarisches, weder Babybrei, noch Banane oder sonstwas.

Kommentar

Hi,
      der pflanzliche Anteil ist mit süßen Früchten, eventuell auch Fruchtbrei aus dem Babyernährungsspektrum, ausreichend abgedeckt. Kekse würd ichw eglassen.
      Ich kenn zwar auch Geckos, die Cola trinken, aber nur weil sie es tun würden, muss man es nich unterstützen oder erzeugen.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich denke, dass natürlichste Futter für diese Art fehlt in Deiner Liste.
        Motten Motten und nochmals Motten. Habe addiert nun schon sicher
        ein knappes Jahr mit Cosymbotus im Freiland aber auch viele Jahre als Freiläufer im Terrarienraum Erfahrung. Eine kleine Wachsmottenzucht und im Sommer eine geeignete Mottenfalle für Terrasse oder Balkon würde ich Dir empfehlen.

Kommentar

Genau das Bild mit den Keksen habe ich aus dem Art für Art Buch. @ azor das mit den Motten klingt gut, habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass man diese verfüttern sollte.

Danke an alle Antworten

Kommentar

Zitat von GinaFalk Beitrag anzeigen
            ..das mit den Motten klingt gut, habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass man diese verfüttern sollte.
            Das spricht dann aber m.E. nicht gerade für die Autoren
            http://www.bugcollector.de

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
              Das spricht dann aber m.E. nicht gerade für die Autoren
              http://www.bugcollector.de
              Ist bekannt, ob bei 1000 U/min die Tiere auch heil im Behälter landen?
              Ist für mich schwer vorstellbar.

Gruß
              Bea

Kommentar

Nee keine Ahnung- will ich aber irgendwann mal testen so nen Teil.
                In der berliner Innenstadt aber wohl kaum ergiebig.
                Dafür gibts aber ordendlich Dörrobstmotten in der Nachbarschaft

Kommentar

Lädt...
                X