Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma klemmeri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma klemmeri

Hey,
    ich habe 2 Phelsuma klemmeris und einem geht es eigentlich relativ gut ist nicht abgemagert oder so jedoch dem Anderen nicht...
    Beim zweiten Gecko hängt der Schwanz dauernd runter könnte mir Einer verraten was das sein könnte?
    Bitte so schnell wie möglich um Antwort und schon mal danke im Voraus.
    Liebe Grüsse Yanis

Zitat von yanis Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Gecko hängt der Schwanz dauernd runter könnte mir Einer verraten was das sein könnte?
    Hallo Yanis,

diese "Beschreibung" ist wenig aussagefähig. Wenn Du eine Meinung zum Zustand Deines Geckos habe möchtest, müsstest Du schon etwas genauer beschreiben, welche Probleme Du bei dem Tier bemerkt hast.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Ok, also wie gesagt wegen dem Schwanz er ist jedoch auch relativ abgemagert wenn er rennt dann geht der Schwanz wieder gerade hin aber wenn er wieder ruhig steht geht er wieder runter... Essen tut er eigentlich normal also nicht irgendwie das er keine Lust mehr hätte ist aber irgendwie langsamer und erwischt die Drosophila nicht immer. Ich weiss nicht ob das reicht ich beobachte weiter aber falls sonst noch einen Tipp hat könnte er bitte helfen und übrigens danke für den Tipp
      Liebe Grüsse Yanis

Kommentar

Hallo Yanis,

ich kann mit dem herabhängenden Schwanz noch immer nicht viel anfangen, in 20 Jahren Phelsumenhaltung gab es diese Erscheinung bei mir noch nie. Könntest Du mal ein Bild einstellen?

Wenn der Gecko allerdings abgemagert ist, solltest Du die Fütterung überprüfen. Drosophila sind für Phelsuma klemmeri ein wenig geeignetes Futter. Besser sind Grillen, Heimchen, kleine Schaben und ähnliche Futtertiere außerdem gelegentlich Fruchtbrei und süßes Obst. Die entsprechende Supplimentierung mit Kalzium und Mineralstoffen sollte ebenfalls nicht vergessen werden.

Vielleicht könntest Du noch etwas zum Alter der Tiere und zu den Haltungsbedingungen mitteilen, damit man eine bessere Vorstellung bekommt.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
        X