Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Grandis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Grandis

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Terrarium meines Madagaskar Taggeckos gereinigt und beim Einfangen bin ich so doof auf den Schwanz gekommen, dass dieser direkt abgegangen ist. Jetzt sitzt meine Kleine ohne Schwanz da und ich bin total durch den Wind. Ich weiss zwar, dass der Schwanz wieder nachwächst. Er hat auch sofort zum Bluten aufgehört und die Kleine sitzt schon wieder in ihrem sauberen Terrarium und krabbelt wieder rum. Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt darauf achten muss, dass sich das Endstück nicht entzündet oder ähnliches und das sie genug Futter bekommt, aber kann ich sonst noch was machen. Das ist mir noch nie passiert.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, oder Anregungen? Muss ich noch irgendwas beachten?

Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!

Noch kurz zur Info. Sie ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und eigentlich quietschfidel.

Also danke schon mal!

Grüße Sandy

Hallo Sandy,

einfach beobachten, ob sich an der Bruchstelle etwas verändert oder ob es sauber abheilt und sich das Regenerat bildet. In der Regel passiert nichts.
    Keine Sorge.

Gruß
    Stefanie

Kommentar

Hallo Stefanie,

vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich schon mal richtig .

Sie frißt auch schon und läuft ganz viel rum. Mittlerweile ist sie auch schon wieder hellgrün....

Danke Dir
      Sandy

Kommentar

Hallo, leider wird es so sein das kein schöner Schwanz mehr nachwächst. Bei meinen ist ein 5cm langer dicker Stummel mit einer ca. 1cm langen dünnen Spitze nachgewachsen. Ist schade, aber schön sieht es nicht mehr aus. Was als Schwanz nachwächst kann im Vorfeld nicht gesagt werden.
        Gruß aus Berlin von Karl

Kommentar

Hallo Karl,

das dachte ich mir schon, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache es gibt sonst keine Komplikationen. Und ich hoffe immer, dass es ihr nicht wehtut..... Sie ist ja so eine Süsse!

Danke und Grüße zurück
          Sandy

Kommentar

Zitat von Karl Beitrag anzeigen
            Hallo, leider wird es so sein das kein schöner Schwanz mehr nachwächst. Bei meinen ist ein 5cm langer dicker Stummel mit einer ca. 1cm langen dünnen Spitze nachgewachsen. Ist schade, aber schön sieht es nicht mehr aus. Was als Schwanz nachwächst kann im Vorfeld nicht gesagt werden.
            Gruß aus Berlin von Karl
            Kann man nicht sicher so sagen - bei einem von meinen Tiere gabs auch mal ein Schwanzregenerat, was kaum vom Original zu unterscheiden war.

Einfach abwarten...... ändern kann man eh nichts dran.

Liebe Grüße, Birgit
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
            X