Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fressen eure Jungferngeckos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was fressen eure Jungferngeckos?

Hallo

Was fressen eure Jungferngeckos, was die Jungen?
    Ich habe bis jetzt Yoghurt, kleine Mehlwürmer, kleine Schaben(Blaptica dubia), kleine Grillen, Mehl?motten und deren Räupchen verfüttert.

Was gibt man den Jungen?

Ernst

Meine bekommen auch ab und zu mal Bananenscheiben, eine halbierte Weintraube oder püriertes Obst (Babygläschen).
    Kleine Ofenfischchen und Micro-Heimchen werden auch von den ganz kleinen Jungferngeckos gern genommen.

Am niedlichsten ist es, wenn sie nach dem Sprühen die feinen Wasserperlen von Blättern lecken!

LG,
    Gabi.

Kommentar

Hallo Ernst,
      Springschwänze,Drosos, weiße Asseln,Goldfliegen( Pinkys),
      Bohnenkäfer,Terflies,Stubenfliegen, kleine Wachsmotten.
      Gruß
      Heinrich

Kommentar

Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
        Goldfliegen( Pinkys),
        Bohnenkäfer,Stubenfliegen, kleine Wachsmotten.
        Fliegen habe ich als zu gross angeschaut, so kann man sich täuschen.

Fressen die Jungen Bohnenkäfer?

Ernst

Kommentar

...

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
          Hallo

Was fressen eure Jungferngeckos, was die Jungen?
          Meine fressen ihre Jungen zählt das auch?

Sie fressen sonst Drosos,Wiesenplankton,keine Käfer,
          nichts wurmiges aber Blattläuse liebend gern..

grüße

Kommentar

Hi,

schaffen adulte Jungferngeckos auch Soldatenfliegen?

VG,
            Martin

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
              Meine fressen ihre Jungen zählt das auch?
              Schon, aber negativ, nachdem was ich gelesen habe sollen sie sie im Normalfall nicht fressen.

Ernst

Kommentar

Hallo,

Schon, aber negativ, nachdem was ich gelesen habe sollen sie sie im Normalfall nicht fressen.
                Dem kann ich mich nur anschließen- ich habe mit einem Weibchen von L. lugubris begonnen, konnte seither immer so knapp 2 Monate nach jedem Gelege jeweils zwei Jungtiere entdecken und die dann auch aufwachsen sehen- die ersten davon legen nun selbst Eier
                Ein Jungtier wurde bei mir dabei nie gefressen, und zur seperaten Aufzucht herausgenommen habe ich auch nie eines- trotzdem stimmt bei genauerer Zählung alles, d.h. fehlen tut niemand in Bezug auf Zahl gelegter Eier/vorhandener Tiere. Jungtiere werden allenfalls vom Sonnenplatz verscheucht, sitzen aber auch zuweilen auf den älteren drauf- sollte es da also zu Kannibalismus kommen, würde ich tatsächlich mal die Haltungsbedingungen genauer betrachten, denn innerartliche Aggression/Kannibalismus kenne ich nun gerade von Jungferngeckos nun überhaupt nicht- abgesehen von kleinem Geplänkel um die Rangordnung, aber auch das fällt eigentlich sehr mild aus.
                Zuletzt geändert von Jannes F.; 27.12.2010, 04:41.

Kommentar

Hallo Ernst,
                  meine Jung-und Alttiere fressen auch Bohnenkäfer und zwar gerne.
                  Spätestens nach 2 futterlosen Tagen gehen die da dran wie Mops an die Graupen
                  Gruß
                  Heinrich

Kommentar

Hi,
                    ich konnte bislang auch noch nicht feststellen das ein Aduldi einem Jungtier nachgestellt hätte.
                    Bekommen tun sie bei mir (als mitbewohner in Dendrobatenbecken) Kleine Asseln, Springschwänze, Blattläuse, Ofenfischchen, Bohnenkäfer und Drosophila (im Gegensatz zu jungen Anolis hatte ich bei den lugubris keine Probleme mit dem verfüttern von Drosis)

schöne Grüsse
                    Dirk

Kommentar

Meine fressen gerne Crested Gecko Diet.

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen

Ernst
                        Aha!
                        Ich hoffe das das keine anspielung auf womöglich schlechte Haltung ist.

Man muss immer daran denken das es Wildtiere sind.
                        Meine Geckos stehen nicht im Futter das ist auch gut so.
                        Und wnen sie dann Hunger haben und da rennt ein Jungtier rum wird es halt hgefressen.

Grüße
                        Julian

Kommentar

Natürlich sind es Wiltiere, nur in freier Wildbahn können sie losziehen und sich etwas zum fressen suchen. Im Terrarium sind sie darauf angewiesen ganz "unnatürlich" gefüttert zu werden. Was du mit "sie stehen nicht im Futter" sagen willst ist mir auch nicht ganz klar. Jedenfalls gehen sie bei halbwegs normaler Fütterung nicht an ihre Jungen. Weis auch nicht was an derartigen Gladiatorenspielen witzig sein soll. Wenn du keinen Nachwuchs willst zerstör die Eier, nicht lass die adulten so lange hungern, bis sie an den Nachwuchs gehen, der dann unter Umständen längere Zeit durchs Becken gejagt wird, unter Dauerstress steht, bis er dann endlich "zur Strecke" gebracht wird.

Kommentar

Hi,

schaffen adulte Jungferngeckos auch Soldatenfliegen?

VG,
                            Martin

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                              Aha!
                              Ich hoffe das das keine anspielung auf womöglich schlechte Haltung ist.
                              Ueberhaupt nicht, es ist eine negativ abweichende Aussage von dem was ich gelesen habe.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                              X