Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko gecko Nachwuchs nach 6 Monaten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko gecko Nachwuchs nach 6 Monaten ?

Ist es eigentlich normal das sich bereits nach einem halben Jahr nachwuchs einstellt obwohl man ja immer liest, dass Tokehs eine sehr sehr lange Eingewöhnungsphase haben.

Auf der Terraristika im Juni diesen Jahres habe ich mir Tokehs gekauft, ich war überzeugt ein Pärchen zu haben, was sich dann aber doch anders ergab und ich zwei Weibchen hatte. Am 3.9.2010 Habe ich dann ein Doppelgelege entdeckt. Und das ohne Männchen und nach gerade mal 3 Monaten. Zur September Terraristika habe ich mir ein Männchen gekauft und nach 1 Monat Quarantäne hinzugesetzt. Nach einigen Streitereien musste ich ein Tier aus der Gruppe entfernen. Im Oktober habe ich die nächsten Eier entdeckt und nun zum ersten Weihnachtsfeiertag habe ich ein Jungtier entdeckt.

Und das trotz vieler Veränderungen und dieser kurzen Zeit. Wieso ist das so und konnte ähnliches schon mal beobachtet werden?

Ja, sowas kann vorkommen.Hatte ich auch schon.
    Ist aber sicher nicht die Regel. In der Regel braucht ein neu kombiniertes Paar in neuer Umgebung deutlich länger. Deshalb würde ich die Aussage, dass Tokehs
    verhältnismäßig lang brauchen um zu Starten, nwv. sofort unterschreiben.

Kommentar

Lädt...
    X