Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma grandis und Honig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma grandis und Honig

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Glas "Tannenwipfelhonig", leider bin ich kein Freund von, weder Bienenhonig noch anderweitigen Honigsorten, nun wollte ich den gerne mal meinen Grandis anbieten...hat damit bzw. anderen Honigsorten schon mal jemand Erfahrung gesammelt?!

Danke & Grüsse

Pongo

Hi Alex.
    Mein Phelsuma grandis bekommt ab und zu Heidehonig. http://www.img-box.de/92045/ Er ist 2 Monate alt und sehr zutraulich.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Alex, meine Phelsumen haben auch kein Problem am Honig Finger zu lecken.
      Gruß aus Berlin von Karl

Kommentar

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
        Kann man demzufolge sagen erstmal ist es egal woraus der Honig gemacht ist, Bienenhonig, Kanstanienhonig, "Tannenwipfelhonig", Heidehonig...?! Anbieten und schauen ob es ihnen mundet...oder sollte man bei speziellen Sachen eher vorsichtig sein?

Gruss

Alex

Kommentar

Hi Alex.
          Einfach ausprobieren. Wenn er eine bestimmte Sorte nicht mag, dann geht er einfach weg und ignoriert den Finger. Nur nicht zu viel Honig sonst werden sie schnell dick. Zweimal die Woche bekommen meine Honig oder Babybrei.
          Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,

so oft wollte ich gar keinen Honig geben. Wahrscheinlich auch erstmal in einem kleinen Näpfchen, die Beiden sind noch etwas "scheu", sind vor einiger Zeit erst bei mir eingezogen und haben vorher nicht vom Finger Honig bekommen.

Gruss

Alex

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
              Zweimal die Woche bekommen meine Honig oder Babybrei.
              ... das halte ich aber für etwas zu oft ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi Peter.
                Ich tauche die Fingerspitze in Honig oder Babybrei. Das ist nicht allzuviel. Also kein Schälchen voll oder so. Kann man auf dem Bild auch sehen. Habe genug Bilder gesehen, wo die armen Geckos fast geplatzt sind. Das muß ich meinen nicht antun. Da hast Du schon recht.
                Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                X