Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium 1m breit/60cm hoch/50tief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium 1m breit/60cm hoch/50tief

Hallo zusammen

Ich habe ein lehrstehendes Terrarium, welches 1m breit ist, 60 cm hoch und 50 cm tief ist.
    Was für Geckos könnte ich darin halten.
    Vielen Dank

Hallo!

2 Weibchen Leopardgeckos kannst du darin halten.

Schöne Grüsse,Thomas!

Kommentar

Hallo,

Du solltest schon etwas genauer sagen was Dich interessiert. Zum Beispiel ob es ein eine bodenbewohnende oder kletternde Art sein soll? Oder zum Beispiel ob Tag- Nachtaktiv , Wüste oder Regenwald? Generell kannst Du in dem Terrarium fast jeden Gecko halten. Also sag was Du dir vorstellst dann kann man auch, was die Art betrifft genauer werden.

Gruß Jens

Kommentar

Ich hätte am liebsten einen Tagaktiven Gecko.
        Mir ist egal ob Wüste oder Regenwald.
        Ob bodenlebend oder kletternd.
        Gebt am besten viele Vorschläge. Dann kann ich es mir besser vorstellen und besprechen.

Vielen Dank

Kommentar

Nein,

so geht das nicht. Um Terrarientiere zu halten ist die Einstellung "mir egal welcher" grundsätzlich falsch, zudem ist dies hier immer noch ein Diskussionsforum und keine Auskunftei für Leute, die keine Lust haben, sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Zudem ist der Ansatz grundsätzlich falsch, sich erst ein Terrarium zu beschaffen und dann irgendwas reinzusetzen.

Von zukünftigen Terrarianern wird wenigstens ein Mindestmaß an Eigeninitiative und Interesse an den Pfleglingen erwartet, was Ihre bisherigen Beiträge komplett vermissen lassen. So werden Sie einen erfolgreichen Einstieg in die Geckohaltung nicht hinbekommen und außerdem ist die Bereitschaft anderer Nutzer, hier zu antworten bei der gezeigten gleichgültigkeit ausgesprochen niedrig.

Für kletternde Arten ist das Terrarium generell zu niedrig. Gruß

Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Entschuldigung
            Ich habe darin mal ein Maskenleguan-Päärchen gehalten, welche gestorben sind. Jetzt ist das Terrarium leer.

Egal ist mir die Sache nicht. Ich habe mich auch eingelesen.
            Aber überall steht etwas anderes.
            Darum frage ich hier in diesem Forum, welches überall gelobt wird.

Ich hätte lieber ein Wüstengecko.
            Bodenlebend oder klettern.
            Die meisten machen ja beides gerne.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.

Vielen Dank

Kommentar

Also, geht doch.

Da haben wir ein Wüstenterrarium besser gesagt ein trocken Terrarium.
              Die meisten Geckos aus der Wüste sind nachtaktiv was bedeudet dass Du keine große Ausleuchtung benötigst (außer für die Bepflanzung).
              Für solche Terrarien gibt es einige Geckoarten.
              Z.B. Tarentola, Stenodactylus, einige Hemidactylus oder noch die Fächerfinger.
              Jetzt solltest Du dir noch Gedanken über die Endgröße machen. Die liegt bei ca. 28cm Tarentola annularis oder 10cm Stenodactylus sthenodactylus.

Gruß Jens

Kommentar

:wall:Vielen Dank an alle
                Ich werde mir etwas davon kaufen.
                Muss mich noch entscheiden.

Kommentar

Die meisten Geckos sind wie schon geschrieben nachtaktiv.
                  Geeignet wären aber auch kleine Eidechsen.
                  Da gibt es dann an tagaktiven Arten viel mehr Auswahl und sie sind auch interessant zu beobachten.

Andererseits sind manche Geckos nicht strikt nachtaktiv.

Kommentar

Kleine Eidechsen würden mir noch gefallen.
                    Ich werde mir sehrwahrscheinlich ein Pärchen Zwergbartagamen zulegen.

Kommentar

Dafür ist das Terrarium viel zu klein.
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das wurde mir von einem erfahrenen Züchter empfohlen.
                        Wenn du aber sonst eine gute Idee hast, schreib sie ruhig.
                        Ich kann meine Meinung auch noch ändern.

Kommentar

Hallo,

also so langsam solltest Du Dich schon festlegen. Erst Gecko dann Eidechse und jetzt Bartagame, bist Du wirklich so unentschlossen?

Gruß Jens

Kommentar

Zitat von Gecko99 Beitrag anzeigen
                            Ich kann meine Meinung auch noch ändern.
                            Genau das ist das Problem. So wirst Du wirklich niemals erfolgreich einen Terrarienbewohner besitzen, um es mal etwas grob auszudrücken. Man verliebt sich in eine Art(vermenschlicht sie aber nicht!) und informiert sich über das Tier und passt letztendlich die Umgebung an die Bedürfnisse des Tiers an. Was Du hier machst ist Russisch Roulette, nur das es tödlich für die Tiere enden wird und nicht für dich. Und dann? Kommt natürlich wieder ein neues her, weil das Terrarium steht ja leer. Ich habe auch einige Terrarien die leer stehen, aber die werden solange nicht besetzt bis sie ihre Bestimmung gefunden haben, sei's ein weiteres Zuchtpärchen, ältere Nachzuchten oder eben eine Art die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme und auch fähig bin zu halten und unterhalten. Wenn Du was schönes fürs Zimmer willst dann gibt es andere Möglichkeiten. Ich kann es durchaus nachvollziehen, man hat die Qual der Wahl, alles ist interessant und neu und genau so schnell überstürzt man so etwas auch, letztendlich machen die Tiere einem vielleicht gar keinen Spaß, weil sie anderes Verhalten an den Tag legen als man vielleicht erwartet hat oder man sieht dann wirklich DIE Art die man haben möchte und ärgert sich, weil der Platz ist weg. Was ich damit sagen will, ist ganz einfach: Du selbst musst die Entscheidung treffen und voll und ganz zu dem von Dir ausgewählten Tier stehen und dich Informieren wollen UND dann, wenn du Bücher gelesen hast und Fragen auftauchen die Dir immer noch nicht beantwortet wurden, dann ist es Zeit hier im Forum zu Fragen und dann wird Dir auch anständig geholfen. Wenn Du diese Art von Motivation und Eigeninitiative nicht besitzt, dann solltest Du wirklich nochmal darüber nachdenken ob ein Terrarienbewohner oder überhaupt ein Haustier überhaupt das richtige für Dich ist. Es geht um Lebewesen, nicht um Modellflugzeuge die man mühsam zusammenklebt, bemalt und dann in die Ecke stellt.

Gruß,
                            Gekkota

Kommentar

Hallo,
                              ich rate dir mal zu Überlegen ob es nicht eine Art gibt die dich schon immer fasziniert hat und an die du dich vllt bisher nicht rangetraut hast o.ä..
                              Ich kann nur sagen dass wenn du wirklich interessiert bist du fast alles halten kannst, wichtig ist eben dass du wirklich sprichwörtlich verliebt bist und keine Mühe scheust es deinem Pflegling so schön wie möglich zu machen.
                              Ein Forum ist finde ich der falsche Platz um nach Vorschlägen für Bewohner zu fragen, es sei denn man hat selbst schon bisschen was im Hinterkopf (vllt mal ein Bild gesehn o.ä.) aber findet von allein nichts weiter raus.
                              Gruß Robin

Kommentar

Lädt...
                              X