Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwerggeckos???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwerggeckos???

Suche geeignete Zwerggeckos für ein Terrarium 60/45/45 cm Breite/Tiefe/Höhe ins Auge sind mir gefallen Tropiocolotes steudneri (Zwergwüstengeckos), da sie von der grösse und den Hatungsparametern gut passen würden. Nun meine Frage gibt es noch andere Zwerggeckos die von der Haltung und grösse ähnlich sind aber etwas Farbenfroher also nicht nur braun . Müssen nicht unbedingt Wüstenbewohner sein

Danke für eure Bemühungen schon mal im Voraus

Gruss tom

Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.01.2011, 18:16. Grund: Verniedlichung

-.-

Hallo!
    Wenn die Haltung ähnlich sein soll müssten es aber Wüstenbewohner seinXD

Öhm Guck doch mal hier:
    http://www.zwerggeckos.com/
    Dort sind viele Art sehr gut beschrieben.

Sonst vl. Paroedura oder Nephrurus Arten?

Gut zu wissen wäre,ob du Anfänger bist und wenn nict wie viel Erfahrung du schon mit Geckos hast.

Grüße
    Julian

Kommentar

Gonatodes, Lygodactylus, Coleonyx

Ernst

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten mit ähnlichen Hatungsbedigungen meinte ich die vom pflegeaufwand bzw. intensität was beispielsweise Temparaturschwankungen etc. angeht. Ich habe seit ca.4 Jahren ein Jemenchamälion und 2 gepunktete Geckos , bin also nicht ganz unerfahren aber das sind halt Tiere die auch nicht überempfindlich sind .

Kommentar

Pachydactylus, Hemidactylus, Stenodacytlus. usw.

gruss
          Sebastian

Kommentar

Hallo tom,
            was soll ich mir unter
            "2 gepunktete Geckos " vorstellen? Gecko gecko oder was???
            Gruß
            Heinrich

Kommentar

Hallo,

Geckonia sind auch recht einfach in der Haltung. Von den ganz kleinen Arten würde ich einem Anfänger abraten.

Gruß Jens

Kommentar

@ Anolis 05 Der Latainiche Name von dem gepunkten Gecko ist

Gecko grossmanni hab halt die deutsche bezeichnung hiengeschrieben

Kommentar

Der würde mir zum Beispiel zusagen Sphaerodactylus elegans (juvenil) hat vieleicht einer Erfahrung mit den Tieren

Gruss tom

Kommentar

Hallo Tom,
                    Sphaerodactylus elegans (juvenil) ist keine eigene Farbform - google mal bitte was juvenil bedeutet. Die Antwort findest du eigentlich auch in der Beschreibung der Art. Also lies doch bitte erstmal den kompletten Haltungsbericht durch und sollten dann noch Fragen offen bleiben, beantworte ich sie dir gerne.
                    Viele Grüße eines S. elegans (juvenil + semiadult + adult) - Halters
                    Dennis

Kommentar

Zitat von tom2 Beitrag anzeigen
                      @ Anolis 05 Der Latainiche Name von dem gepunkten Gecko ist

Gecko grossmanni hab halt die deutsche bezeichnung hiengeschrieben

... für das Viech mit dem wissenschaftlichen Namen Gecko grossmanni hat sich eher der deutsche Trivialname Marmorgecko durchgesetzt ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

@Dendrophel
                        Verstehe nicht genau was du meinst Juvenil heisst nur Jungtier hab es halt Kopiert damit ich keine Rechtschreibfehler im Namen habe. Dabei habe ich es mitkopiert verstehe aber das Problem nicht ?

Kommentar

für das Viech mit dem wissenschaftlichen Namen Gecko grossmanni hat sich eher der deutsche Trivialname Marmorgecko durchgesetzt ...
                          Möglich hab ihn aber damals unter dem Namen gekauft habe extra noch mal die Bescheinigung dies beim Kauf gegeben hat rausgesucht und da steht eben gepunkteter Gecko. Wenn du es bei Googele eingibst kommt der auch Seitenweise werde es aber beim nächsten mal berücksichtiegen zumal sich Marmorggecko viel besser anhört

Kommentar

Das ist das Problem bei den deutschen Namen, jeder kann einen deutschen Namen geben und die Händler machen es auch, wie man hier sieht.

Ernst

Kommentar

Zitat von tom2 Beitrag anzeigen
                              @Dendrophel
                              Verstehe nicht genau was du meinst Juvenil heisst nur Jungtier hab es halt Kopiert damit ich keine Rechtschreibfehler im Namen habe. Dabei habe ich es mitkopiert verstehe aber das Problem nicht ?
                              Hallo!
                              Er dachte du würdest denken, das juvenil da es hinter dem namen steht vl. eine besondereFarbform oder unterart ist.

Grüße
                              Julian

Kommentar

Lädt...
                              X