Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidactylus turcicus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hemidactylus turcicus

    Da sitze ich hier ganz gemütlich vor meinem PC, lasse meinen Blick über die Geckoterrarien schweifen und was sehen meine müden Augen: Im Stenodactylus/Hemidactylus Gesellschaftsterrarium sitzt ein kleiner Hemidactylus turcicus. Kurz gejubelt, angepirscht, Hand ins Terrarium und wusch war er geflüchtet- und sofort begann zumindest eines der Elterntiere ´mit einem Quakkonzert. Ich frage mich, ob versucht wurde das Jungtier zu schützen oder ob sich jemand geärgert hat, daß ich einen kleinen Snack vertrieben habe. Mal gespannt ob ich den Gecko vor den Stenodactylus oder den anderen Hemidactylus fange!
    Nebenbei: Ich habe schon häufiger gelesen, daß die Hemidactylus turcicus in der Haltung und Nachzucht problematisch seien. Bei mir werden seit mind. zwei Jahren regelmäßig Eier gelegt und bei einem Bekannten von mir vermehren sie sich ganz eifrig frei im Terrarienzimmer.
    Hat jemand Erfahrungen ob sich die Eltern um die Jungtiere kümmern oder sie diese zum Fressen gern haben?

    Gruß,
    Karsten

  • #2
    H.turcicus-Nachtrag

    Tja, gefangen bekommen habe ich das Jungtier damals nicht- es kamen sogar noch zwei im Terrarium geborene Tiere hinzu. Mittlerweile sind diese adult. Die Jungtiere werden also - zumindest bei mir- nicht von den Elterntieren behelligt!

    Kommentar

    Lädt...
    X