Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyrtopodion/Mediodacytlus sp.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrtopodion/Mediodacytlus sp.

Hallo,

Mich würde einmal interressieren ob sich hier im Forum noch ein Paar Menschen bewegen, welche sich aktuell mit der Gattung Cyrtopodion/Mediodactylus beschäftigen bzw. diverse Arten halten und nachziehen.

Zwecks Erfahrungsaustausch, Austausch oder Vervollständigung von Zuchtgruppen, Literaturaustausch und einfach allgemeine Erfahrungswerte.

Desweiteren wäre es schön mal einen kleinen Überlick zu bekommen, was für Cyrtopodion Arten sich aktuell noch in diversen Beständen vorfinden.

Ich selbst halte aktuell noch:

C.scabrum
    C.caspium
    C.turcmenicum
    C.kotschyi
    M.russowii

nicht mehr aktuell C.kachhense

Ich kenne zusätzlich noch Halter von C.elongatum und C.fedtschenkoi

gruss
    Sebastian

Hallo Sebastian,

immer noch mit KGV`s beschäftigt? Mich lassen die auch nicht los, hab noch 5 Cyrtopodion im Keller sitzen. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Unterart.

Gruß Jens

Kommentar

Servus Jens,

Yep, habe immer noch einen ganzen von dem Viehzeugs bei mir rumsitzten, und es werden immer mehr ;-).

Inzwischen habe ich wenigsten 2 leute kenengelernt,welche sich auch ein bißchen für so häßliche kleine graue Viecher interessieren ;-).

Wenn du willst, können wir mal schauen, was du für Viecher im Keller sitzten hast.

Habe ja inzwischen bißchen Erfahrung mit Cyrtopodion ssp. sammeln können, und auch einiges an Literatur zu Hause ( inkl. Bestimmungsschlüsseln).

gruss
      sebastian

Kommentar

Ich habe ebenso elongatum,

Ich weiss aber nichts über die Haltung.

Beckengrösse bei elongatum?

Kommentar

Hab m,al gemessen,
          ich halte die Tiere in 55cm Breite x50cm Tiefe,

Kommentar

Lädt...
          X