Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Zwerggekkoart für Nano-Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Suche] Zwerggekkoart für Nano-Terrarium

Hallo Community,

ich führe seit 1.5 Jahren ein Aquarium im Nano-Format und würde gerne auf ein Terrarium umsteigen. Die Größe soll 30x30x45 (Länge x Breite x Höhe) betragen. Aufgrund der geringen Größe habe ich mich entschieden eine Geckoart zu halten, idealerweise 1 Männchen und 2-3 Weibchen. Da ich aber keine Ahnung von den Tieren habe suche ich jetzt Vorschläge:

Welche Gekko-Art würde in einem solchen Terrarium glücklich werden und ist (möglichst) tagaktiv?

Auf Wüste, Wasser oder Urwald könnte ich mich einstellen. Stellplatz liegt im Schatten der Wohung: zwar am Fenster aber kein Sonneneinfall.

Vielen Dank im Vorraus.
    Zuletzt geändert von cagevn; 25.02.2011, 14:27.

Habe die Artenvielfalt auf drei Arten eingegrenzt, wenn es noch andere Vorschläge gibt hör ich die gerne:

Tropiocolotes helenae
    Lepidodactylus lugubris
    Heteronotia binoei

Kommentar

..

So ziemich alle Sphaerodactyus Arten...
      Und Gonatodes önnte auch teilweise gehen.

Kommentar

Ist es jetzt ein Terrarium oder Aquarium, muss gegebenenfalls umgebaut werden (Lüftung, Eingriff).
        lg

Kommentar

Ich werde mir ein Terrarium anschaffen, also das Aquariumbecken wird nicht herhalten.

Da es so Unmengen von Arten gibt frage ich mal direkter:
          Welche Arten würdet ihr mir aus ganz subjektiven Gründen empfehlen?

Nochmals Danke im Vorraus.

Kommentar

Meine subjektive Empfehlung lautet Pelsuma dubia/Palmentaggecko, aber ist zu groß für dein Terrarium oder geplante Terrarium ist zu klein.
            Ja kann man, über ein Tiertransport-unternehmen oder Mitfahrerzentrale, da verdienen sich Studenten etwas Benzingeld dazu.
            mfg

Kommentar

Lädt...
            X