Hallo liebe DGHT-Community,
Ich heiße Tibor, bin 23 Jahre und wohne in Theres in Unterfranken.
Ich wollte mir erst ein Chamäleon kaufen, bis ich mir im Zoohandel einen Gecko näher angeschaut habe, der mich innerhalb von Sekunden umstimmte.
Ich habe auch schon Stunden im Internet und in Fachbüchern verbracht um mich zu informieren, ich möchte ja nichts falsch machen.
Ich habe vor mir 3 Goldgeckos (Gekko ulikovskii) zu kaufen, !
jetzt habe ich folgende Wahl:
entweder ich nehme ein 80*35*40 Aquarium als Terrarium das dann auf 2 Schiebetüren umgebaut wird
oder
ich baue mir ein Terrarium aus Holz mit den Maßen b 120-200 * h 110 * t 110
allerdings würde dieses dann aber der Höhe von 60 sich aufgrund der Dachschräge auf eine Tiefe von 65 verjüngen!
Alternativ würde ich sie während des Terrarienbaus in dem kleinen halten und dann umsiedeln!
Wäre das trotzdem noch gut für die Tiere??
Oder ist diese Größe für einen Anfänger zu groß?
Worauf muss ich sonst noch achten(Material, Bodenbelag, Dichtigkeit etc.)
vielen Dank schonmal im voraus
Tibor
Ich heiße Tibor, bin 23 Jahre und wohne in Theres in Unterfranken.
Ich wollte mir erst ein Chamäleon kaufen, bis ich mir im Zoohandel einen Gecko näher angeschaut habe, der mich innerhalb von Sekunden umstimmte.
Ich habe auch schon Stunden im Internet und in Fachbüchern verbracht um mich zu informieren, ich möchte ja nichts falsch machen.
Ich habe vor mir 3 Goldgeckos (Gekko ulikovskii) zu kaufen, !
jetzt habe ich folgende Wahl:
entweder ich nehme ein 80*35*40 Aquarium als Terrarium das dann auf 2 Schiebetüren umgebaut wird
oder
ich baue mir ein Terrarium aus Holz mit den Maßen b 120-200 * h 110 * t 110
allerdings würde dieses dann aber der Höhe von 60 sich aufgrund der Dachschräge auf eine Tiefe von 65 verjüngen!
Alternativ würde ich sie während des Terrarienbaus in dem kleinen halten und dann umsiedeln!
Wäre das trotzdem noch gut für die Tiere??
Oder ist diese Größe für einen Anfänger zu groß?
Worauf muss ich sonst noch achten(Material, Bodenbelag, Dichtigkeit etc.)
vielen Dank schonmal im voraus
Tibor