Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal Complete T + Fruchtzwerge (Phelsuma Grandis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpetal Complete T + Fruchtzwerge (Phelsuma Grandis)

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Phelsuma Grandis Pärchens. Nun habe ich schon öfters gehört, das ich meinen Phelsumen Fruchtzwerge anbieten kann. Ich würde die Fruchtzwerge gerne mit meinem herpetal Complete T mischen. Diesbezüglich wollte ich mich mal über die Mengen informieren und habe 3 Fragen:

1. Sollte ich einen ganzen Becher Fruchtzwerge zur freien verfügung in das Terrarium stellen? (habe die ganz kleinen Exemplare)

2. Ist es ausreichend, wenn ich einen ganzen Löffel Herpetal Complete T in einen Becher mische? ( Also der kleine Löffel, der der Herpetal Dose beiligt)

3. Wieviel Sepiaschale sollte ich in zu dem Fruchtzwergbecher dazumischen?

Danke und liebe Grüße
    Tina

...

Auf der Verpackung von dem Herpetal steht eine Dosieranleitung.......
    So und so viel Milligramm (Ich bin gerade zu faules nach zu sehen.....)
    pro Kilogramm Körpergewicht.
    Schnapp dir einen Taschenrechner guck im Internet nach, wie viel P. grandis
    wiegen und rechne per Prozentrechnung aus wie viel du deinem Tier gibst.
    Sepiaschale brauchst du eigentlich überhaupt nicht zusätzlich zu dem Herpetal in den Fruchtbrei (!!!!!!!!) geben du kannst aber wenn du unbedingt willst klein geriebene Sepia ins Terrarium stellen und stehen lassen wenn die Tiere Kalk benötigen können sie das fressen….
    Gebe den Tieren lieber Fruchtbrei (Babynahrung 100% Frucht von Hipp,Alete,Babyvita etc.)
    In Fruchtzwergen sind z.B. Aromastoffe zu gegeben die teilweisen nicht natürlich sondern naturähnlich sind….
    Man kann vieles machen die Frage ist immer ob es; besonders bei dauer Fütterung gut ist.
    Die Fütterung von Fruchtbrei oder ähnlichen natürlich in kleinen Mengen!
    Ein Tipp, wenn du z.B. Fruchtbrei kaufst (in Gläsern,Bechern etc.)
    Kann man gut (dazu eignen sich auch z.B. Eiswürfelformen) den Rest Portionsweise einfrieren….
    (Dann aber komplett auftauen lassen wenn man füttert…)

Grüße

Kommentar

Lädt...
    X