Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cosymbotus platyurus Eier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosymbotus platyurus Eier

Hallo, ich habe heute ein Gelege von meinen Geckos gefunden. Nun habe ich einige Fragen dazu:
    - woran erkennt man, ob das Ei befruchtet ist?
    - wie gehe ich am besten vor, wenn ich keinen Inkubator habe?
    - was ist die max. Temperatur, damit sie nicht sterben?
    - vor 3 Wochen sah ich die Eier noch im Bauch des Weibchens, danach war es sehr scheu. Ich weiss also den genauen Tag der Ablage nicht. Wie lang dauert es ca. bis sie schlüpfen?

Das weibchen hatte schon mal Eier gelegt. Nach 3 Monaten entwickelte sich jedoch nichts, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Danke wenn mir jemand helfen kann

Hallo,

bei uns dauert es ca. 2 Monate, bis ein Jungtier schlüpft.
    Inkubator haben wir auch nicht, die Eier entwickeln sich problemlos im Terrarium.
    Wenn du sicher gehen willst, dass die Eltern den Jungen nicht nachstellen (was bei uns selten passiert), dann lege sie einfach in eine Heimchendose und lass sie im Becken.

Die Nachzucht dieser Tiere ist absolut unkompliziert und passiert bei uns zu bestimmt 70% unbemerkt.

Kommentar

vielen Dank! Ich habe gelesen, dass die Eltern Tiere die kleinen oft fressen, kann das passieren?

Kommentar

Ja, das kann passieren. Wie gesagt, wir suchen nicht nach Eiern, wir haben ein ziemlich unübersichtliches Terrarium (100x80x220) und lassen der Natur darin weitestgehend ihren Lauf. Gelegentlich wird einem Jungtier nachgestellt, aber meistens werden sie ignoriert. Kann aber auch daran liegen, dass es in dem Becken eine ungewollte Grillenzucht gibt und somit eigentlich immer etwas fressbares zu finden ist.

Kommentar

OK danke. Wenn ich die Eier durchleuchte kann ich so feine Blutadern sehen. Ist es dann befruchtet? Danke

Kommentar

Zitat von GinaFalk Beitrag anzeigen
            OK danke. Wenn ich die Eier durchleuchte kann ich so feine Blutadern sehen. Ist es dann befruchtet? Danke

Jup hört sich gut an.

Kommentar

Oh das ist prima, ich freue mich so. Das ist das erste mal das ich versuche Eier "auszubrüten". Wünscht mir Glück

Kommentar

Lädt...
              X