Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tropiocolotes steudneri terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Naja eine Rückwand (Eigenbau), Sand, Weinreben, getrocknete Basilikumäste
    eine Höhle (ok eig. mehrere in einem) eine Schieferplatte, eine Kunstpflanze, ein Schälchen mit Calcium, morgen wird noch ein "Trinknapf" (sofern man das in der größe noch sagen kann) besorgt, also recht "durcheinander"...

ich hoffe das is ok soo,
    und ein Bild kommt wahrscheinlich später noch...

Gruß Wilke

Kommentar

Hallo,

also ich halte selber Tropiocolotes Tripolitanus die sind aber meiner Einschätzung nach fast identisch in der Haltung. Halte 0.2 in einem 80x50x40 (lxHxT). Habe alle meine Lampen im Terrarium fest installiert und trotz Rückwand kommt dort kein Tier dran habe sie seit 2008 und bis jetzt auch nie entdecken können das die Geckos trotz kalkiger Scheibe daran hochklettern, möchte es aber nicht ausschließen das es vielleicht möglich wäre. Ich denke wenn du den Spot so hoch wie möglich befestigen kannst und mit feinmaschigen Draht einen Korb formst sollte es möglich sein den Spot auch im Terrarium zu lassen. Ansonsten von außen wobei da die Gefahr besteht das das Glas springt. Nur auf die Temperatur achten nicht das sich das Terrarium zu Hoch aufhitzt.

Mit freundlichem Gruß Jan

Kommentar

Ich pflege diese Tierchen schon ein paar Jahre - mit dem Straler IM TERRARIUM! Und obwohl die da auch hinklettern können (wegen Stryrodur-Terrarium) ist noch nie etwas passiert. Wenn die Lampen aus sind, sitzen sie sogar manchmal auf der Fassung, weils da schön warm ist von der Restwärme..............
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Auch hier kann mal wieder shen , dass man das verhalten von Tieren nich pauschalisiren kann. So hat jeder Trpoicolotes seinen eigen Charakter und da kommt es wohl auf den Einzalfall drauf an.

Kommentar

hallo
            die kleinen sind heute gekommen... und naben sofurt streit angefangen... aber jetzt is wieder gut... ich schätz mal revierkämfe

Kommentar

kann auch durch Transport und neue Umgebung sein. Meiner Erfahrung nach zu urteilen sind die kleinen nicht so revierstreitig wie andere Reptilien. Lass sie sich ein wenig eingewöhnen dann wird das schon. Wünsche dir viel Glück,Freude und Spaß mit deinen kleinen Geckos.

Freundliche Grüße Jan

Kommentar

ahhh ok
                aber ... einer hatte sand am kopf... is der irgendwie mit blut verklebt??? können die kleinen soo beissen???

Kommentar

mh also da bin ich jetzt überfragt ob die kleinen so heftig beißen können. Kann es vielleicht sein das du einen Trinknapf im Terrarium hast wo der kleine reingangen und deswegen Sand am kopf hat?Ansonsten lass Tierarzt mal drüberschauen wenn du dir ganz unsicher bist lieber ein weg zuviel zum Tierarzt als zu wenig.
                  Viele grüße Jan

Kommentar

Hallo

Jaa das mit dem Weg is kein Ding... nur ist das vür soo kleine Geschöpfe ja ein riesen Stress... und machen kann der Tierarzt auch nix

Ja kann sein ich hab nen Trinkgefäß drinn

Gruß Wilke

Kommentar

Lädt...
                    X