Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwuchs

    Unsere Phelsuma lineata lineata haben jetzt schon dreimal für Nachwuchs gesorgt. Ein Geschwisterpärchen haben wie behalten, eines haben wir in gute Hände in die Verwandschaft gegeben, bleiben noch die beiden jüngsten. Da es uns sehr wichtig ist, das die Tiere in gute Hände kommen, sind wir dankbar für Tips, wie man die Tiere in gute Hände vermitteln kann.
    In Zukunft werden wir alle Eier einsammeln und so schwer es auch fällt vernichten.

  • #2
    Zitat von Geckowom Beitrag anzeigen
    Da es uns sehr wichtig ist, das die Tiere in gute Hände kommen, sind wir dankbar für Tips, wie man die Tiere in gute Hände vermitteln kann.
    In Zukunft werden wir alle Eier einsammeln und so schwer es auch fällt vernichten.
    Betrachte ich als falsch, die schlechten Hände kaufen sie einfach von jemand anderem, wenn es schlecht läuft sind es import/wildfang Tiere.

    Ernst

    Kommentar


    • #3
      Und was sollen wir sonst mit den eiern machen ??

      Kommentar


      • #4
        Logischerweise:Ausbrüten und die Jungen VERKAUFEN.

        Ernst

        Kommentar


        • #5
          Coole Idee. Damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Wo finde ich Interessenten ?

          Kommentar


          • #6
            Zumindest in der CH habe ich noch keine billigen Phelsumen gesehen, es scheint also keine Schwemme zu geben. Ich weiss nicht wieviel Arbeit die Aufzucht macht, es werden Futtergeckos gesucht.

            Ernst .

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ernst
              Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Ich habe die Phelumenzucht fast vollständig eingestellt, weil für Jungtiere kaum mehr valable Abnehmer zu finden sind (ausser für Raritäten) und die Futterkosten bis zum Verkauf meistens über dem letztendlich erzielten Erlös liegen.
              Ausserdem habe ich im Moment rund 30 "Futtergeckos" zuhause, für die sich trotz mehrmaligem Ausschreiben niemand interessiert.
              ... und ja, ich spreche von der Situation in der CH.

              Gruss Dieter

              Kommentar


              • #8
                Das kann ich nicht glauben, ich kenne zum mindest einen Schlangenhalter der Futtergeckos sucht(welchen Preis stellst du dir denn vor?). Falls du interessiert bist kann ich seine Adresse raussuchen, aber erst nach Pfingsten. Uebrigens bin ich an Futtergeckos interessiert, ich möchte schauen welche meiner Geckos sie fressen(ich habe einen Jungferngecko dafür, aber ärgerlicherweise noch keine NZ).
                Das mit dem Futter stimmt verm. schon, aber man muss sie ja nicht so lange halten, und Phelsumen kann man mit Brei usw. aufziehen.

                Ernst

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Nutzer,
                  dieses Thema entwickelt sich leider in Richtung Tierangebote /Gesuche, was wie Sie wissen unerwünscht ist. Aus diesem Grund wird das Thema geschlossen. Es steht Ihnen frei, sich weiter auf privater Ebene auszutauschen. Gruß
                  Sven Zeeb
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                  Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X