Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokehmännchen mit jungen Weibchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokehmännchen mit jungen Weibchen?

Hallo,
    da mein Tokehweibchen leider nach einem Absturz im Terrarium verstorben ist,habe ich die möglichkeit zwei junge Weibchen zu bekommen,ca 15 cm.
    Wollte mal die Meinung von den Experten hören was sie davon halten zwei junge Mädels mit einem erwachsenen Mann zusammen zu führen?
    Will nichts riskieren,mir reicht der Verlust des einen Tieres schon,deswegen auch die Frage.
    Das Terrarium ist gut struckturiert,hat sehr viele Verstecke und ist doch schon größer wie andere Tokeh-Terrarien.

Grüße,Michel.

Trotzdem würde ich erstmal den Mann umquartieren . Die beiden jungen Weibchen ( wenn es denn dabei bleibt) in das spätere Terrarium setzen , sich einleben und noch ein halbes Jahr wachsen lassen . Dann erst das Männchen wieder hinzusetzen.

Kommentar

ok,
      da werd ich erst die jungen Weibchen ins neue große Terrarium setzen und wenn sie dann groß genug sind wird das große Männchen dazu gesetz!
      Die Mädels sollen ca 15 cm sein,werden dann wohl die erste Zeit etwas verloren im Terrarium wirken

grüße,Michel
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ja zumal Weibchen zumeist deutlich weniger zutraulich werden als Männchen die ihr Revier lange kennen. Wichtig ist natürlich , dass Du den Mann solange adäquat unterbringen kannst.

Bei 15 cm GL würde ich der Geschlechtsbestimmung der Neuzugänge erstmal eine gesunde Skepsis entgegenbringen.
        Zuletzt geändert von azor; 25.06.2011, 14:00.

Kommentar

hallo,
          das Männche würde ich in einem anderen Terrarium unterbringen,90x60x120cm,ist zwar nicht optimal,aber dadurch das der TA bei ihm eh Kokzidien und Flagelatten festgestellt hat,werd ich das Terrarium in dem er zur Zeit untergebracht ist komplett ausräumen-desinfizieren und dann wieder neu einrichten.
          Falls sich die zwei Neuzugänge doch als 1,1 entpuppen,werd ich das erwachsene Männchen eben wieder sein jetzigen Terrarium setzen,welches ich jetzt erst mal leer machen muß.
          Ohje,klingt irgenwie kompliziert.

grüße,Michel

Kommentar

Zitat von holzmichel Beitrag anzeigen
            ok,
            da werd ich erst die jungen Weibchen ins neue große Terrarium setzen
            Salü

zuerst einmal gehören die beiden Neuzugänge in Quarantäne.
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

hallo,
              das mit der Quarantäne ist mir schon klar ...

grüße,Michel

Kommentar

Lädt...
              X