Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L.kimhowelli Terrarieneinrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay. Ist die Sun Glo jetzt gänzlich ungeeignet?
    Also die Lampen hängst du dann über das Terrarium? Puh, bisher hatte ich immer Stehlampen für Terras.

Kommentar

Ich habe mit der Sun Glo niemals Erfahrung gesammelt. Ich kann nur sagen, dass bei mir mit der Solar Raptor und Bright Sun Super funktioniert. Ja die Lampen hängen über den Terrarien, über dem Gaze.

Kommentar

Und wie weit über dem Gaze hängen deine Lampen? Ich mach mir so meine Gedanken, dass die Lampen zu heiss werden und das Gaze anfängt zu schmoren...

Kommentar

Wenn du Alu oder Drahtgaze verwendest schmort da nichts. Auf meinem 140 cm hohen Terrarium habe ich die Lampe direkt auf dem Gaze liegen, dort haben die Tiere genug Platz nach unten. Bei den kleinen Terrarien hängen die Lampen ca 5-20 cm über der Gaze, jeh nach Terrarien Größe

Bei 60 cm Höhe würde ich ca 10 cm Platz lassen. Der Hersteller gibt einen Abstand von 20cm zum Tier an, es kommt dann auch darauf an wo du einen Sitzplatz für die Tiere verbaust.

LG

Serge
          Zuletzt geändert von snooze; 29.07.2011, 15:06.

Kommentar

Hallo,

danke nochmal für deine super Hilfe!

Hab mir jetzt soweit alles besorgt. Hab jetzt allerdings statt 2* 35Watt Bright Sun nur eine mit 50 Watt.
            Daneben habe ich noch eine Vogelspinne. Die zwei würden sich dann eine 60W Glühbirne teilen. Dürfte doch mit der Temperatur ganz gut hin kommen, oder?
            Reicht das den Pflanzen auch?

Die Lampe befestige ich in einer Stehlampe (mit dem Hängeteil ist mir das etwas zu umständlich). Abstand vom Gitter wäre dann ca. 15-20 cm - dürfte in Ordnung sein, so wie ich das verstanden hatte, oder?

Liebe Grüße
            Zuletzt geändert von Despair; 31.07.2011, 23:33.

Kommentar

Lädt...
            X