Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L.Williamsi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L.Williamsi

Hallo,wollte fragen ob man L.Williamsi zu zweit halten muss?

Gruß Marvin

Hallo,

in Anbetracht der Seltenheit in der Natur, sollte eine Nachzucht an erster Stelle stehen.
    Ein Muss ist es nicht.

Es gäbe aber andere kleine aktive Arten, bei denen es nicht so "schlimm" wäre, wenn man nicht nachzüchtet.

Gruß
    Zuletzt geändert von oswald; 12.07.2011, 16:22.

Kommentar

Dann kann ich mir ja erstmal einen und irgentwann noch mal einen Zweiten kaufen

Kommentar

Falls meine Vermutung richtig ist dass es einen Männchenüberschuss gibt, wäre es kein Problem wenn nur ein M gekauft würde.

Ernst

Kommentar

Ja im allgemeinen besteht ein Männchen überschuss. Bitte achte darauf, dass du dir Nachzuchten besorgst. Manche Händler bieten immer noch Wildfänge an, was völlig unnötig ist. Es gibt mittlerweile genug Züchter.

Auf der DGHT Züchterliste gibt es auch einen

www.terraristik.de

Gruß Serge

Kommentar

Eine Frage hab ich aber noch nämlich wie alt werden L.Williamsi denn so ??

Gruß

Kommentar

Das ist sehr schwierig zu beantworten, da es die Tiere noch nicht so lange in Terrarien gibt. Man geht davon aus, dass sie ca 9-11 Jahre werden. Leider erleben dieses alter aber die wenigsten auf Grund von Haltungsfehlern. Mein Zuchtpaar ist nun 2 Jahre bei mir Sie waren fast ausgewachsen als ich Sie bekommen habe also ca. 8-10 Monate alt. Ich habe auch noch ein Wildfangmännchen, dass ich von jemanden, der mit den Tieren und der Nachzucht nicht klar kommt, übernommen habe. Dieses ist laut seinen Angaben seit 3 Jahren bei Ihm und war schon ausgewachsen. Ich schätze es auf ca 5 Jahre. wenn alle Angaben stimmen.

Gruß

Serge

Kommentar

Na dann werde ich mich sehr gut um sie kümmerndamit sie ein hohes Alter erreichen.

Marvin

Kommentar

Lädt...
                X