Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ja im allgemeinen besteht ein Männchen überschuss. Bitte achte darauf, dass du dir Nachzuchten besorgst. Manche Händler bieten immer noch Wildfänge an, was völlig unnötig ist. Es gibt mittlerweile genug Züchter.
Das ist sehr schwierig zu beantworten, da es die Tiere noch nicht so lange in Terrarien gibt. Man geht davon aus, dass sie ca 9-11 Jahre werden. Leider erleben dieses alter aber die wenigsten auf Grund von Haltungsfehlern. Mein Zuchtpaar ist nun 2 Jahre bei mir Sie waren fast ausgewachsen als ich Sie bekommen habe also ca. 8-10 Monate alt. Ich habe auch noch ein Wildfangmännchen, dass ich von jemanden, der mit den Tieren und der Nachzucht nicht klar kommt, übernommen habe. Dieses ist laut seinen Angaben seit 3 Jahren bei Ihm und war schon ausgewachsen. Ich schätze es auf ca 5 Jahre. wenn alle Angaben stimmen.
Kommentar