Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Haltung des Jungferngeckos (Lepidodactylus lugubris)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Julian,

    ich halte alle meine Zwerggeckos (williamsi, kimhowelli, steudneri) in 60x60x60, deswegen sehe ich ein grosses Problem wenn du behauptest man kann sie problemlos in einem 20iger Würfel halten, auch wenn es nur ein Beispiel war, vorallem da du deine auch in grösseren Terrarien hälst.

    Ich find so eine Empfehlung arg fahrlässig, vorallem wenn "Anfänger" nach der Haltung fragen, ich hab lediglich gesagt mir wäre die gebotene Fläche in einem Aqua-Terrarium zu klein. Ich darf mein Empfinden selbst wenn ich die Art nicht halte, aber Erfahrung mit anderen kleinen Art hab, ja dennoch äußern!

    LG

    Ridgeback
    Zuletzt geändert von *Ridgeback*; 17.07.2011, 12:10.

    Kommentar


    • #17
      ---

      @Riedback ok.....
      Dann sage ich es etzt einmal so:
      Lepidodactylus lugubris kann in 20er Würfeln gehalten werden sollte aber mindestens
      ein 20x20x30 cm Terrarium haben.



      Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
      Kiffst du eigentlich, während du deine Beiträge schreibst?
      Ja klar logisch.....
      Und bei jedem Beitrag nach 10 uhr hab ich ne Flasche Korn intus.

      Was soll ich sagen?
      Entschuldigung das ich mich falsch ausgedrückt habe?
      Es hätte diese Geckos können schwimmen heißen müssen?



      Grüße

      Kommentar


      • #18
        Was soll ich sagen?
        Vielleicht mal gar nichts, solange es nicht fachlich hilfreich ist, anstatt ständig halbwissen zu verbreiten?

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich halte zwei L. lugubris in einem 60x45x60cm-Terrarium. Die Tiere zeigen einen ausgeprägten Bewegungsdrang und sind untereinander sehr unverträglich. Mindestmaß für zwei Tiere sollten -bei ausschließlich geckogerechter Einrichtung- meiner Meinung nach 30x30x45cm (LxBxH) sein, keinesfalls weniger.

          Viele Grüße

          Erik

          Kommentar


          • #20
            Ich habe nun seit einer Woche 2 Geckos in meinem Terrarium, den beiden geht es bis jetzt spitze, sie vertragen sich sehr gut und zu der Frage am Anfang,ob sie schwimmen können:nein,sie laufen einfach über die Wasserfläche.
            LG und danke an alle,die mir weitergeholfen haben

            Kommentar

            Lädt...
            X