Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur sinnvollen Ausleuchtung des Terrariums für rhacodactylus ciliatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur sinnvollen Ausleuchtung des Terrariums für rhacodactylus ciliatus

Hi,
    seit geraumer Zeit plane ich nun schon die Haltung von 0.0.1 rhacodactylus ciliatus. Nach einigen Gesprächen mit Züchtern und dem Lesen von Fachlektüre über diese Art habe ich noch eine kleine Frage. Ich würde ein Terrarium mit den Maßen L:60cm T:60cm H:150cm nehmen. Jedoch kenne ich mich mit der Beleuchtung von "Regenwaldbewohnern" nicht aus, da ich nur Wüstenbewohner (0.1 pogona henrylawsoni) halte. Ich habe es jetzt nach den Gesprächen etc. so verstanden, dass eine T5 biovital Röhre und ein kleiner Spot (um die 35W) ausreichen würde. Stimmt das, oder ist das alles Schwachsinn?

LG Philip

Hallöchen, von den Lichtanforderungen sind Dämmerungs beziehungsweise Nachtaktive Tiere wie die Kronengeckos nicht so anspruchsvoll, allerding kann ich sehr schlecht vorstellen, das du bei dieser Höhe mit der angedachten Beleuchtung, die benötigten Temperaturen erreichen wirst.

Kommentar

Hab ich schon befürchtet. Würde da neben dem Spot noch eine Bright Sun Jungle (so um die 50W) helfen? Und wäre es sinnvoll für den Wachstum der Pflanzen auch noch irgendwelche Lampen anzubringen?

Kommentar

Ich denke wenn du vor hast eine BS einzubauen würde ich den Spot gleich weg lassen und ne 70 Watt BS nehmen.

Und ewentuell noch 1ein bis zwei Leuchtstoffröhren .

LG Morrogh

Kommentar

Lädt...
        X