Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstengeckos vergesellschaften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wüstengeckos vergesellschaften

Hallo,

ich habe 3 zwergwüstengeckos die 1 1/2 Jahre alt sind und wollte fragen ob es noch i-welche gecko arten gibt die man mit den geckos in einen Terrarium halten kann.

Damit meine ich nicht nur von den Lebensqualitäten und voraussetzungen die sie zu einer artgerechten haltung brauchen, sondern auch welche die dann harmonisch zusammenleben können.

Da ich hier in dem Forum ganz neu bin tut es mir leid wenn ich irgend etwas wichtiges nicht beachtet haben und würde mich über ein kleines feedback freuen und vlt auch ein paar tipps
    zu meiner kleinen frage

Guten Abend DerTimo95,

zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, um welche Art Wüstengeckos es sich handelt. Ansonsten wird es mit Tipps sehr schwierig.

Schöne Grüße

Kommentar

Zitat von Woody76 Beitrag anzeigen
      Guten Abend DerTimo95,

zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, um welche Art Wüstengeckos es sich handelt.
      Schöne Grüße
      Es handelt sich um die Art Stenodactylus petrii. Tut mir leid das ich vergessen habe das dazu zu schreiben :ups:

Kommentar

Die Frage ist warum willst Du da eine weitere Art hinzugesellen?

"Harmonie" würde ich ohnehin nicht erwarten. Im besten Falle hätte eine derartige Vergesellschaftung für beide Arten keine negativen Auswirkungen.

Wie groß ist das Terrarium? Sind Dir die Tiere zeitweise zu versteckt - langweilig ?
        Warum nicht ein weiteres Terrarium für eine andere Gecko Art ?

Viele Fragen also

Kommentar

Hallo,

eine Vergesellschaftung bei Stenodactylus petrii ist nicht anzuraten, besonders wenn es sich um frische WF Tiere handelt. Langweilig sind die S. petrii eigentlich nicht da sie nach der Eingewöhnug auch am Tag recht aktiv sind. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man Stenodactylus sthenodactylus und Helmköpfe vergesellschaften kann. Allerdings war folgendes gegeben: 1. die NZ Tiere wurden gemeinsam groß gezogen und 2. das Terrarium hatte die Grundfläche von 100 x 50 cm. Der Besatz war 1,1 Geckonia und 1,2 Stenodactylus sthenodactylus.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
          X