Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Tokeh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht, meine Tokehs(inkl. Jungtiere) schienen die Glasscheibe zu bevorzugen, kann natürlich auch gewesen sein weil ihnen die Kiefernborkenwände nicht so zusagten.
    Da Tokehs an Mauern, Häusern, Bäumen und Palmen leben werden sie kaum besonders grosse Ansprüche an die Rückwände legen.

Ernst
    Du hast unbedingt auch Felsen vergessen.
    An Glasflächen sieht man sie in ihrer Heimat hingegen äußerst selten und wenn, dann nur kurz

Rauhe Rinde ist nicht wirklich angesagt.
    Selbst Kork wird nicht so gern genommen wie einfacher Zementputz.
    Glas ist weniger wegen seiner wenig rauhen Oberfläche nachteilig.
    Vielmehr vermittelt Glas dem Tokeh nicht unbedingt ein geschütztes Gefühl.
    Ein Tokeh auf Glas fühlt sich also u.U. von der Untergrundseite her immer angreifbarer.
    Gut eingewöhnte Tiere und Familien in ruhiger Umgebung mögen sich da evtl. weniger empfindlich zeigen.
    Zuletzt geändert von azor; 28.10.2011, 18:01.

Kommentar

Tokeh

Öööhhhh sagt doch mal, wie kann das Becken auf dem Bild bitte H 100 T 80 B 80 haben?!? Entweder hab ich einen Knick in der Optik oder das Becken hat maximal Tiefe 40-50 und Breite max. 50-60... siehe Vergleich mit Heimchenpackungen daneben...

Aber gut, er soll ja bald ein größeres Becken kriegen. Aus meiner Erfahrung kann es in der Tat von kurz bis fast schon ewig dauern, bis Tokehs sich eingewöhnt haben und Männchen anfangen zu rufen.

Wie sind denn eigentlich Temperatur und Luftfeuchte in dem Becken tagsüber/nachts?

Cheers
      Jan

Kommentar

Zitat von =Jan= Beitrag anzeigen
        Öööhhhh sagt doch mal, wie kann das Becken auf dem Bild bitte H 100 T 80 B 80 haben?!? Entweder hab ich einen Knick in der Optik oder das Becken hat maximal Tiefe 40-50 und Breite max. 50-60... siehe Vergleich mit Heimchenpackungen daneben...

Ich habe mal die Heimchenpackungen als Masstab genommen, gemessen und gerechnet.
        Mein Ergebnis ist 98 cm hoch und 77 cm breit.
        Demnach scheinen die Angaben zu stimmen. Obwohl es mir auch subjektiv kleiner vorkommt.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Dann hab ich mich doch arg verschätzt was die Breite der Heimchenpackungen angeht... Ganz schön behaglich eigentlich, so eine Packung. Wenn man ein Einzel-Heimchen wäre, jedenfalls. Aber dann wäre man wiederum ziemlich einsam. Gut, dass ich kein Heimchen bin.

Cheers
          Jan

Kommentar

hallo,
            glaubt ihr wirklich das da noch ein größeres Terrarium kommt-ich nicht!!!
            Find es immer schade das manche Leute Dinge erfragt ,die man in jedem normale Buch erlesen kann-und wenn sie dann die erwünschten Antworten nicht bekommt einfach in einem anderen Forum solange fragen bis sie hören was sie wollen ...!

viele Grüße,Michel

Kommentar

Wenn man beim Tokay nicht auf Ingo hört, ist man selber Schuld!

Andreas

Kommentar

Danke
                Trotzdem: Besser als nur auf mich zu hören ist evtl, meine nicht so seltenen Tokeh-bezüglichen kleinen Zankereien mit azor so auszuwerten, dass die eigenen Tokehs am besten von beiden Ansichten profitieren.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Zitat von The Ullrich Beitrag anzeigen

Andreas
                  Joo, und wenn man bei den Vitaminen auf Ingo hört, ist man auch selber Schuld. Lieber Ingo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du mir mal mal erklären, warum du 2007 zu Calcamineral erklärt hast, dass die Vitamin A-Dosierung mit 100.000 I.E. zehnmal zu hoch ist und dann mit Herpetal ein Produkt entwickelt hast, dass 150.000 I.E. Vitamin A hat?

Kommentar

Zitat von The Ullrich Beitrag anzeigen

Andreas

Wer den Tokeh so schreibt wie Du auch

Kommentar

..gebe zu ist oldscool, aber da auch richtiger..

Kommentar

Zitat von kdf10 Beitrag anzeigen
                        Joo, und wenn man bei den Vitaminen auf Ingo hört, ist man auch selber Schuld. Lieber Ingo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du mir mal mal erklären, warum du 2007 zu Calcamineral erklärt hast, dass die Vitamin A-Dosierung mit 100.000 I.E. zehnmal zu hoch ist und dann mit Herpetal ein Produkt entwickelt hast, dass 150.000 I.E. Vitamin A hat?
                        Gerne - wenn man nicht mitdenkt, ist man nämlich auch selber schuld: Es geht natürlich nicht um die absolute Menge, sondern um das physiologisch relevante Verhältnis von Vitamin A zu D3, das in Calcamineral 50 zu 1 ist (und in Herpetal Complete T 3 zu 1).
                        Daher ist in Calcamineral gut 10 mal zuviel Vitamin A drin, wenn man es auch als Vitamin D Supplement benutzen will, wie damals der Fall.
                        Wenn man zusätzlich zu Calcamineral noch ein reines D3 Präparat gibt, kann man also wieder in den sinnvollen Bereich kopmmen. Aber darum ging es damals nicht.
                        Für Brieftauben, die täglich ungefiltertem Sonnenlicht ausgesetzt sind, ist die niedrige D3 Konzentration natürlich absolut OK- und für diese Anwendung wurde Calcamineral ja auch entwickelt.
                        Für Reptilien in Freilandterrarien findet es daher ebenfalls sinnvolle Anwendung und in allen Fällen, wo optimal nutzbare UVB Beleuchtung installiert ist (IMHO sind diese Fälle auch heute noch viel seltener, als der Terrarianer meint).

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Habe mich zwar mit "Tokeh" abgefunden, aber Tokay liegt auch mir näher.
                        Zuletzt geändert von Ingo; 01.12.2011, 08:12.

Kommentar

Was würdest du also empfehlen? Ich habe zur Zeit Calcamineral und Korvimin. Abwechselnd? Meine Tiere 1,1 Homopholis fasciata, 1,3 Paroedura picta. Noch ein paar andere, aber alle nachtaktiv.

Kommentar

Wenn Calcamineral, dann mit Herpetal Mineral plus D3, Nekton MSA o.ä. mischen.
                            Was ich ansonsten empfehle, weisst du.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Danke, ich probier das mal aus. In welchem Mischungsverhältnis?

Kommentar

Lädt...
                              X