Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Williamsi-Nachwuchs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. Williamsi-Nachwuchs

Hallo, ich habe inzwischen sieben Schluepflinge, wovon drei bereits 4-5 Monate alt sind. Die anderen vier sind noch Babies und ich suche nach einer Alternative sie aufzuziehen.

Bisher hatte ich sie in einer kleinen Box mit Gaze im Elternterrarium. Das klappt zwar gut von der Aufzucht her, aber wenn ich den Deckel der Box abnehme und die Gaze entferne besteht immer grosse Fluchtgefahr. Gibt es eine andere Box bzw. Behaelter, der sich nur an einer Ecke zum Fuettern oeffnen laesst? So dass nicht der ganze Deckel runter muss?

Wer hat da einen Tipp fuer mich? Spaeter koennen sie ja in ein kleines Terrarium, aber anfangs ist das nicht so einfach. Die Grossen toben schon in ihren Terrarien rum.

Ich hoffe ich finde spaeter gute Abnehmer fuer die Kleinen.

Danke und LG. Bine

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass die Eltern so verrückt spielen weil sie sie als Futter ansehen? Einige Arten wie Phelsuma madagascariensis war es glaube ich fressen meist auch ihre Jungtiere.

Die Box wird auf Dauer echt klein.
    Du kannst doch mal beim Gebrauchtmarkt oder auf ebay kleinanzeigen, quoka usw. schauen ob du nen kleines Terrarium für 10-20euro zum Aufziehen bekommst.

Ein Spot 25w e14 sollte reichen. Diese wird auch nicht sehr heiß.

PS. In welcher Stadt wohnst du eigentlich?
    Zuletzt geändert von Greenjim; 14.11.2011, 18:08. Grund: Verniedlichung - Forenregeln

Kommentar

Zitat von Greenjim Beitrag anzeigen

Eine Spot 25w e14 sollte reichen. Diese wird auch nicht sehr heiß.
      Wenn es die 25W nicht als Wärmeqelle braucht so würde ich eine Energiesparlampe nehmen, ich verwende 25W Lampen, die werden recht heis, ich kann sie nicht ohne Schutz auswechseln wenn sie leuchten.

Ernst

Kommentar

Also einfach ohne großen Aufwand geht die Aufzucht der meisten kletternden Geckos in diesen Boxen (die untersten), http://www.braplast.se/de/produkten-.../quadratischer. Gibts online überall zu kaufen wenn man nach Braplast sucht. Man muss natürlich noch ne Lüftung z.B. in den Deckel schneiden.
        Einfach 6 Boxen 2*3 nebeneinander und ne 60 cm Leutstoffröhre drüber und gut. Oder 12 Boxen 2*6 und ne 120 cm Röhre. Oder... Das reicht für Wärme und Licht.

Bei den Eltern in Sichtweite würde ich sie nicht halten, das ist so als ob du die Futtertiere immer in Sichtweite hast...
        Zuletzt geändert von Sagittarius; 19.11.2011, 16:48.

Kommentar

Hallo,

ich habe auch einen L. williamsi 1,0. Er ist ca. 1 Jahr alt, aber erst seit kurzem bei mir. Ab wann ist es denn "empfehlenswert" ein Weibchen dazu zu setzen? Habe nämlich gelesen das man sie nicht so zeitig zusammen setzen soll!

LG

Kommentar

Hallo. Danke fuer Eure Tipps. Habe die Kleinen nun doch in kleine Terrarien gesetzt. Die Weibchen machen wohl doch jetzt mit kuerzerer Lichtdauer ihre Legepause. Sollen sich mal erholen und ich hab nicht allzu viel Nachzuchten. Jetzt sinds gerade vier Babies. Die vorherigen drei sind erstmal vermittelt.

Leider hatten die fresswuetigen Weiber auch Jungen direkt nach dem Schlupf vertilgt. Das war ihnen egal ob sie vorher gefressen hatten oder nicht. Komischerweise waren ihnen die Kleinen egal, als diese in der Box mit ihm Terrarium waren.

Ich wohne suedlich von Hamburg.

LG. Bine

Kommentar

Lädt...
            X