Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also verpaaren wollte ich ihn mit meinem Jemenchamäleon nicht unbedingt, da kommen sicher komische Tierchen raus :ggg:! Ich hab noch ein altes Aquarium, dass kann ich sicher umbauen, oder es geht kaputt und es werden doch Kronen-Jemenchamäleons, ne spaß.
    Ich habe momentan im Bodengrund auch diese Kokosziegel, gemischt mit etwas Rindenmulch, versetzt mit Springschwänzen und 4 verschiedenen Asselsorten, und darauf dann ne Schicht Laub.

LG

Kommentar

LOL, sorry meinte Vergesellschaften. Also lieber beim anderen Kronengecko lassen, bevor du einen zum Chamäleon setzt.

lg

Ingo

Kommentar

Jemenchamäleon und Ciliatus zusammen in einem Becken - also ich würde ein Jemen
        mit Heimchen, Schaben oder Heuschrecken füttern, ein ciliatus ist für mich als Futtertier was neues - aber gut - wird schon klappen. Und es ist tatsächlich so, dass wenn man 2 Männchen
        einer Art zusammenhält einer seine Geschlechtsmerkmale oft nicht so stark ausprägt -
        wohl damit er von dem anderen stärkeren Männchen nicht belästigt - im schlimmsten
        Fall getötet wird. Auch neigen Ciliatus dazu sehr früh Geschlechtsreif zu werden,
        man bekommt dann max 2 Gelege - dann fangen die Zehen an zu zittern - und dann
        ist es oft to late - das betrifft eigentlich alle Tiere - wieviele Nephrurus habe ich schon
        nachgezogen und alle haben die weiblichen Tiere umgelegt - weil sie nicht warten konnten - was die UV Strahlung anbelangt möchte ich anmerken, dass ciliatus sich
        tagsüber nicht verstecken und in den Blättern der Bäume hängen und UV Licht
        satt abbekommen - ich bestrahle Jungtiere und zumindest die Weibchen in der Trächtigkeit genauso oft wie - Phelsumen, Lacerten, Phrynosoma u.a dadurch hat sich die Schlupfrate bei mir deutlich verbessert.

Kommentar

Ich hab mir schon was überlegtwegen Aquarium umbauen wo einer erstmal rein kommt

Kommentar

Hallo ambanja,

immer an die Lüftung denken - eine Seite aus dem Aquarium rausnehmen -
            da dann was mit Draht basteln und die Beleuchtung - falls du Strahler einsetzt
            nicht da einbauen wo die Lüftung ist - und Temperatur kontrollieren -
            sollte sich dein Tier vermehrt auf dem Boden aufhalten oder im Bereich der Belüftung -
            ist dem Burschen das alles etwas zu warm. Ansonsten besser kleines, zweites Terrarium kaufen
            brauchst du sowieso - auch 1.1 kannst du auf Dauer nicht zusammen halten - Stress -
            besser nach Paarung trennen - auch die Eiablage gestaltet sich wesentlich einfacher,
            wenn nicht ständig das Männchen - hinter dem Weibchen herläuft. Ansonsten
            kann ich dir die Seite von - Ciliatus - empfehlen - mehr kann man über ciliatus
            nicht erfahren. Viel Erfolg.
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 16.12.2011, 12:04. Grund: Forenregeln

Kommentar

Hallo Thedarkside,

vielen Dank für die Informationen. Ja die Seite von Ciliatus ist super, führe mir die regelmäßig zu Gemüt . So viele Fragen für so kleine Tiere, aber es lohnt sich ja.

LG

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                ich habe einige Beiträge entfernt, ehe das Thema abgleitet. Bitte bleiben Sie beim Thema und unterlassen Sie persönliche Angriffe. Das gilt auch für dich Julian. Grüße
                Sven Zeeb
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ok danke Sven

Kommentar

Halli Hallo,

hab mal ein paar eben geschossene Bilder meiner beiden Kronengeckojungtiere angehängt !

Einziges Problem, sie fressen meine großen Asseln
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ambanja; 18.01.2012, 22:04.

Kommentar

Hallo,

sehr schöne Tiere!!! Warum hängst du so an den Asseln? Sei doch froh das sie aktiv Jagen und sich beschäftigen.

Mfg Florian
                      Zuletzt geändert von Flo2611; 19.01.2012, 19:46.

Kommentar

Danke . Die großen Madeira Rollasseln habe ich mir extra vom Jens Felka schicken lassen, damit die den Kot im Substrat umsetzen, aber die scheinen eine echte Delikatesse zu sein

Kommentar

Hallo ambanja,

freut mich dass die Asseln Deinen Geckos schmecken.

Gruß Jens

Kommentar

Jaja , ich hab fast keine mehr, echt unmöglich , naja, dafür wachsen die Geckos gut :wub:

LG

Kommentar

hehe kenn das Problem ....
                              Habe aber jetzt angefangen meine Kleine mit Seidenraupen und CGD in ihr Bäumchen gehängt, vom Boden fern zu halten

Kommentar

CGD??? Was ist das denn??? Raupen habe ich noch nicht probiert

Kommentar

Lädt...
                                X