Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Phelsuma klemmeri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frully Beitrag anzeigen
    ...also ich sehe das nach wie vor anders: Inzucht wird auch im Tierreich normalerweise vermieden. Ich habe am Samstag sogar extra nochmal in den Wissenschaftsartikeln nachgeforstet und sogar einen Artikel gefunden, indem eine australische Echse beschrieben wurde, die monogam lebt und sich bevorzugt mit nicht nahen Verwandten paarte (hab den Artikel grad nicht zur Hand, wenns aber interessiert, dem kann ich ihn raussuchen...)
    Außerdem habe ich soeben diesen allgemein gehalten Artikel gefunden, der das besagt, was ich auch denke: (ist zwar schon etwas älter, aber seitdem wurde sicher noch einiges neues zur Thematik herausgefunden)

VERHALTEN: Null Bock auf Inzucht (21.11.1994 · von FOCUS-Korrespondentin Silvia Sanides)
    http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_150167.html

Thema Adel: da sag ich nur: google doch mal Inzucht und Adel..... da findest du genug zum Thema!

LG Ulrike
    Hallo Ulrike
    Dein Beitrag wurde in den USA erforscht? die haben ja auch bis vor kurzem noch Herrn C.Darwin in den Schulen verboten.
    Schau dir das Reich der Säuger an, Herdentiere werden von einem Bullen gedeckt, auch die weiblichen Nachkommen.
    Bei Reptilien ist das Aufnehmen durch das Züngeln die Wahrnehmung des Weibchens, ähnlich wie das Flehmen bei anderen Tieren.
    Wenn wir uns nicht mit den nahen Verwandten vermehren sollten wie kann es uns(Naturvölker im Amazonas ohne Kontakt zu jeglichen anderen) geben?
    Aber bleiben wir bei Reptilienooh:
    mfg Klaus
    Zuletzt geändert von Dubia; 04.12.2011, 20:26.

Kommentar

Verehrte Nutzer,
      da sich das Thema von dem eigentlich eröffneten weit entfernt hat und zum Thema Geschlechtsbestimmung wohl nichts mehr zu erwarten ist, wird das Thema geschlossen. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X